Tierschutz

Maci-23

Mischling
5 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Maci’s Geschichte macht einem mal wieder sprachlos. Er wurde am 12.2.2024 herrenlos in Kecskemét aufgefunden. Bei der Chipkontrolle wurde man gar fündig, die Besitzer wurden informiert. Sie teilten dann mit, dass das Haus der Tante verkauft wurde, man den Hund dort zurückgelassen habe und man nicht mehr wisse, an wen man das Haus verkauft habe…… Für Maci sicherlich besser, ist er nicht mehr bei diesen Menschen, denn er hat eine Familie verdient, welche ihn liebt, schätzt und vor allem nie mehr im Stich lässt. Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf.

Maci macht das Beste aus seiner neuen Lebenssituation. Er ist ein feiner Kerl, in den ersten paar Minuten ist er etwas schüchtern, taut aber mit Streicheleinheiten und lieben Worten schnell auf. Er ist ein lieber, freundlicher und netter Bursche, der nun gerne gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden möchte und sich über Zuneigung und Aufmerksamkeit freut. Das an der Leine laufen muss noch weiter ausgebaut werden, ebenso einige Dinge vom Hundeeinmaleins, doch er ist schlau und wird das Versäumte schnell intus haben, wenn man ihn liebevoll anleitet, denn er will gefallen. Maci wird seinen neuen Menschen bestimmt ein toller Gefährte sein und es wird Freude machen, mit ihm seine Zeit zu verbringen und ihm ein paar Tricks beizubringen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Maci gut und lebt in einem gemischten Rudel.

Für unseren allerliebsten Maci soll so schnell wie möglich die Sonne scheinen. Wir suchen liebevolle und hundebegeisterte Menschen, welche Maci für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht artgerechte Beschäftigung, er will gefordert und gefördert werden. Die täglichen Schmusestunden dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, ebenso wie spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge. Maci hat ganz viel Liebe zu geben und möchte seinen Menschen ein treuer Begleiter sein.

Wer zeigt Maci, wie schön das Leben sein kann?

Eine Mentorin schreibt am 27.3.2024: "Wir haben Maci am Mentor-Tag getroffen. Freundlicher, süßer und lieber Hund. Er freundete sich sofort mit jedem Mentor an. Er hat es genossen, verwöhnt und gestreichelt zu werden. Er läuft schön an der Leine. Er machte sich mit seinen zwei Hundefreunden auf den Weg auf einen Spaziergang, mit denen er in einem Zwinger lebt. Beim Spaziergang hat er ruhig geguckt und geschnuppert. Maci wartet auf seinen neuen Besitzer, zu dem er als Teil der Familie ziehen darf. Ein dauerhaftes Zuhause, das Sicherheit bietet. Er fordert viel Liebe, Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Erziehung auf Lobbasis. Er möchte endlich glücklich sein, die meiste Zeit mit seinem Besitzer verbringen. Er hofft auf viele glückliche Erlebnisse, gemeinsame Spaziergänge und spielerische Aktivitäten. Wir drücken Dir lieber Maci die Daumen, dass Du einen super Besitzer findest."

Maci kann ab ca. Anfang/Mitte April 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Maci" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
unbekannt
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!