Mailo

American Staffordshire Terrier
1 Jahr, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Deutschland
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Mailo - unser Kampfschmuser

Mailo wurde uns abgegeben, weil der jungen Besitzerin nicht klar war wie viel Arbeit ein Amstaff Welpe macht. Sie hat ihn 10 Stunden am Tag allein in eine Box gesperrt, weil er nicht den ganzen Tag seinen Urin zurückhalten konnte in der Wohnung.

Auf unserer Pflegestelle zeigt sich Mailo als ein sehr lieber, verschmuster Rüde. Natürlich hat er Rassebedingt sehr viel Energie und muss noch am Leinenlaufen und den Grundbefehlen arbeiten. Aber im Grossen und Ganzen ist er jetzt schon ein Traumhund, der einfach nur dankbar ist, endlich draussen zu sein und die Welt zu entdecken. Er verträgt sich gut mit Hunden und wäre auch geeignet als Zweithund. Wir gehen davon aus, dass er auch Katzentauglich ist.

Da er noch nicht so viel in seinem Leben erleben konnte, machen ihm neue Situationen zum Teil noch Angst. Er möchte nicht mehr den ganzen Tag allein zu Hause gelassen werden, deshalb suchen wir jemanden, der ihn mit zur Arbeit nehmen kann oder viel Homeoffice macht. Er hat auf der Pflegestelle auch schon mal reaktiv reagiert auf Berührungen am Hinterteil. Deshalb werden wir ihn nicht in eine Familie mit Kindern vermitteln.

Möchtest du die Person sein, die ihm die grosse, weite Welt zeigt? Dann fülle bitte unverbindlich unser Adoptionsformular aus, wir melden uns dann bei dir.

Infos:

Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Listenhunden und Junghunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.

Anihelp Tierhilfe:

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz mit weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden
Preis/Schutzgebühr
750

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!