Tierschutz

Monty

Mischling
7 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Junger Dackelmischling

Monty, der Dackelmischling, ist am 20.9.2023 in Ungarn geboren, er bringt bei 32cm 10.1 kg auf die Waage.
Monty kam ins ungarische Tierheim, da seine Mutter kurz nach der Geburt verstarb, da bei der Geburt nicht alle Welpen geboren wurden und dies die ehemaligen Besitzer zu spät bemerkten. Monty wurde liebevoll mit der Flasche aufgepäppelt. Es war kein einfacher Start ins Leben, inzwischen ist Monty fit und gesund, jetzt fehlt nur noch ein passendes Zuhause, deshalb durfte er im März 2024 über unseren Partnerverein zu uns reisen.
Monty läuft schon sehr gut an der Leine und lernt nun langsam die grosse weite Welt kennen.
er ist sehr verschmust und geniesst jeden Kontakt zu Menschen.
Da der junge Rüde bisher nur das Leben in einem Tierheim kennenlernen konnte, sollte den neuen Besitzern klar sein das er noch mit viel Geduld alles kennen lernen möchte. so ist er noch nicht stubenrein, kennt das Hunde-ABC noch nicht, kann noch nicht allein bleiben und möchte auch noch viele Umweltreize kennenlernen.
Er hat kurze Beine und einen langen Rücken, deshalb sollte er nicht zu viele Treppen steigen und ist auch nicht geeignet für grosse Wanderungen. Er möchte aber trotzdem körperlich und geistig ausgelastet werden.
Monty ist mit allen Hunden sehr verträglich auch mit Katzen hat er keine Probleme. 
Kinder ab zehn Jahren sind kein Problem.
Monty ist geimpft, entwurmt, gechipt und verzollt. Kastriert ist er nicht

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Schwarz brun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!