Tierschutz

Mordor

Mischling
6 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der samtige, wunderschöne Mordor hat auch mal wieder eine traurige Geschichte und es bleibt einfach nur Wut und Traurigkeit übrig. Am 3.4 2020 wurde Mordor aus einem fahrenden Auto geworfen. Zum Glück ist ihm nichts passiert, aber Mordor verstand die Welt nicht mehr. Natürlich liess sich der Besitzer nicht ermitteln. Aber wir denken, dies ist besser für Mordor, denn er hat ein Zuhause verdient, wo man ihn liebt und achtet.

Trotz diesem «unschönen « Vorfall, hat Mordor sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Er ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher, agiler, freundlicher, offener und aufgestellter Vierbeiner. Er möchte die Welt entdecken und gemeinsam mit seinen Menschen viele tolle Stunden verbringen. Mordor möchte seinen Menschen gefallen und wird mit Freude und Eifer dabei sein, wenn man ihm das Hunde-ABC beibringt. Das an der Leine laufen klappt schon ganz gut, noch zieht er etwas fest, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Auch der Besuch einer Hundeschule würde im bestimmt viel Spass machen. Wie er mit seinen Artgenossen auskommt, wird demnächst getestet und ein Update folgt. Update: Mordor kann nur als Einzelhund gehalten werden, er mag seine Artgenossen nicht.

Für unseren wundervollen Herzensbrecher Mordor suchen wir unternehmungslustige und sportliche Menschen, welche Mordor körperlich und geistig fordern und fördern, viel mit ihm unterwegs sind und ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, die er braucht, inklusive einer konsequenten, aber liebevollen Führung, dann bekommt man einen tollen Begleiter und Freund fürs Leben.

Eine Mentorin schreibt am 12.3.2024: "Mordor wurde vor fast 4 Jahre in die Obhut des Tierheims aufgenommen, laut seinem Datenblatt wurde er aus einem Auto geworfen. Dank seines Mentors kann er an den Mentorentagen an spannenden und interessanten Spaziergängen teilnehmen. Wir hatten die Chance, Mordor zu treffen. Menschenbezogen, kinderfreundlich und sehr hungrig nach Liebe. Er liebt seine Mentoren. Deshalb fällt es ihm schwer, jeden Tag ohne seinen Besitzer zu verbringen... Energetischer, aktiver Hund mit großem Bewegungsbedarf. Er bräuchte tägliche Spaziergänge und Bewegung, vielleicht möchte er mit seiner neuen Familie Ausflüge machen. Das muss ihm im Tierheim fehlen. Er läuft schön an der Leine und achtet auf den Menschen. In dieser Zeit ist er sehr glücklich, weil er die Luft der Freiheit riechen kann. Er bräuchte mehr davon... Mordor wartet auf seinen neuen, verantwortungsbewussten Besitzer, der ihn liebt, respektiert und sich sehr um ihn kümmert. Es bittet um Sicherheit, ein dauerhaftes Zuhause, auf Lob und Geduld basierende Erziehung, ebenso für die Zeit der Integration. Viel Glück, lieber Mordor, wir drücken Dir die Daumen!"

Mordor kann reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Da Mordor ein Staffmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Bei Interesse an "Mordor" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!