Abgabehund
Ursprungsland: Ungarn
Es geht leider munter weiter mit den ausrangierten Zuchthunden, wobei man sagen muss, für die Hunde ist es ein Glück und ein Anfang in eine glückliche Zukunft. Am 24.5.2025 wurden Nemo, Lazar und noch eine namenlose Hündin im Menhely abgegeben. Man hatte keine Verwendung mehr für die drei Hunde. Für diese drei Vierbeiner fängt nun ein neues Leben an und wir drücken ihnen fest die Daumen, dass sie bald von ihren neuen Menschen entdeckt werden. Man muss sich aber bewusst sein, dass diese Hunde bisher nichts kennengelernt haben und Zeit und Geduld brauchen.
Nemo ist ein ruhiger, lieber und netter Vierbeiner, etwas schüchtern und unsicher am Anfang, der nicht mehr zu viel Action braucht, dafür Menschen, welche für ihn da sind, ihn verwöhnen, im Sicherheit und Führung geben und ihn so nehmen wie er ist. Er wäre bestimmt ein toller Begleiter und Gefährte auch für ältere Menschen, welche die Gesellschaft eines wundervollen Hundes lieben und schätzen. Bei den älteren Hundeherrschaften ist es meistens so, dass die Ansprüche an die körperlichen Aktivitäten nicht mehr so hoch sind, aber die liebevollen Zuwendungen dafür umso mehr genossen werden. Und da hat Nemo viel Nachholbedarf. Er musste bis jetzt ein sehr isoliertes Leben führen, durfte nichts kennenlernen und wurde nur ausgenutzt. Step by Step möchte er sich mit all dem Versäumten vertraut machen, gemeinsam mit seinen Menschen und in seinem Tempo. Er läuft an der Leine, was natürlich noch ausbaubar ist und auch den Rest vom Hundeeinmaleins wird er unter liebevoller Anleitung bestimmt schnell verstanden haben. Nemo ist bereits ein Teilnehmer am Mentorprogramm, die Mentoren sind ganz verliebt in den sanften Hundesenior und Nemo wiederum tut es gut, positive Erfahrungen mit verschiedenen Zweibeiner zu sammeln. Mit seinen Artgenossen versteht sich Nemo gut und ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, wäre ihm bestimmt eine grosse Hilfe.
Wir suchen für unseren allerliebsten Nemo begeisterte Hundefreunde mit einem grossen Herzen für das ältere Hundesemester, welche auch einem Hundesenior eine Chance geben. Nemo sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, schöne Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach sein Leben geniessen können im dem Wissen, dass er geliebt, beschützt und umsorgt wird, das erste Mal in seinem Leben. Er hat es mehr als verdient!
Medizinisches Update: Beidseitige Patellaluxation – medial. Rechts Grad II, links Grad I. Da er schon älter ist, würde der Tierarzt aktuell nicht operieren, aktuell kommt er soweit gut klar. Aber es ist möglich, dass er vielleicht mal die rechts Seite operiert bekommen muss.
Das Tierheim möchte Nemo aufgrund seines Alters nicht mehr kastrieren.
Wer hat ein Herz für Nemo?
Nemo kann ab ca. Mitte/Ende Juli 2025 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/6BhqH9aWPDIAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!