Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Diese allerliebste Hundeomi hat den Namen Pancsina bekommen. Sie wurde am 22.5.2025 alleine umherwandernd auf den Strassen der Ortschaft Pilis gesichtet und von aufmerksamen Passanten dem Tierheim gemeldet. Die Tierheimmitarbeiter rückten sofort aus und die Hündin konnte unversehrt ins Tierheim gebracht werden. Wie leider nicht anders zu erwarten, war sie weder gechipt, noch hatte sie jemand als vermisst gemeldet. Pancsina wartet nun im Menhely auf ihre neuen Menschen, welche ihr einen wunderschönen Lebensabend schenken, sie von Herzen lieben und nie mehr im Stich lassen. Unsere Daumen sind fest gedrückt!
Leider hat Pancsina auch ein paar «Baustellen». Es laufen noch weitere Abklärungen und Tests, unter anderem benötigt sie vermutlich ein Röntgen oder gar CT/MR, wie weit man ihr das alles noch zumuten kann muss man schauen und ihr Sehvermögen sei auch nicht gut, deswegen geht sie noch zum Augenarzt. Dazu ist sie sehr dünn und muss noch an Gewicht zulegen.
Update vom 13.6.2025: Leider ist Pancsina blind. Es handelt sich um eine Erkrankung des zentralen Nervensystems. Zum Beispiel den visuellen Kortex im Gehirn.
Update vom 26.6.2025: Ihre Blutresultate waren in Ordnung, es gibt diesbezüglich nichts zu machen.
Trotz allem ist Pancsina eine so liebe, zufriedene, freundliche, sanfte und dankbare Hündin und das, obwohl sie vermutlich nicht viel Gutes in ihrem bisherigen Leben erfahren dürfte. Tapfer und ohne Murren lasst sie alle Behandlungen über sich ergehen lassen, froh, dass man ihr hilft. Uns liegt sie sehr am Herzen und wir wünschen uns für Pancsina das Paradies auf Erden. Viele Streicheleinheiten, ein liebevolles Zuhause, ein weiches Bettchen, feines Futter, regelmässige Fellpflege, schöne Spaziergänge und mit ihren Menschen gemeinsam unvergessliche Stunden zusammen verbringen, das alles soll Pancsina auf ihre alten Tage noch erfahren dürfen - ein würdiger Lebensabend eben. Pancsina hat keine grossen Ansprüche, aber sie sollte ihren Lebensabend in Würde und geliebt verbringen dürfen, vielleicht überhaupt das erste Mal in ihrem Leben spüren, dass sie etwas wert ist und es Menschen gibt, welchen sie etwas bedeutet und welche sie umsorgen und beschützen. Pancsina kommt mit ihren Artgenossen gut aus.
Für unsere bezaubernde Pancsina wünschen wir uns, dass sie das Tierheim schnell verlassen und das Leben in einer Familie geniessen darf. Wir suchen dringend einen Gnadenplatz, wo Pancsina mit ganz viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit verwöhnt wird. Das Tierheim darf nicht Endstation für die Hundeomi sein. Pancsina ist so liebenswert und hat ganz viel Liebe zu geben.
Wo sind die Menschen mit einem riesengrossen Herzen für die goldige Pancsina?
Am 16.7.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Pancsina kam im Mai 2025 ins Tierheim. Bei den Mentorentagen wird sie jede Woche von ihrem Mentor auf einen gemütlichen Spaziergang begleitet. Diese Zeit geniesst sie sehr – sie wird dabei richtig fröhlich und lebendig.
Pancsina ist eine sehr liebe, freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie liebt die Spaziergänge, sucht aktiv die Nähe zu ihrem Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit. Für jedes liebe Wort, für jede Zuwendung ist sie zutiefst dankbar. An der Leine läuft sie sehr schön.
Auf Grund ihres Alters wird Pancsina nicht mehr kastriert.
Pancsina darf Ende August 2025 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz einreisen. Viel Glück, herzige Pancsina.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/0nbe6g0tut4Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!