Pinto

Mischling
3 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Polen
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

PINTO - jung Rüde mit viel Energie sucht genau DICH

Pinto kann gerne auf seiner Pflegestelle im Kanton Thurgau besucht werden!

Dürfen wir vorstellen:  "Riesenwelpe" PINTO mit jeder Menge liebevoller Labrador-Energie, genauer gesagt: Labrador-Mischlings-Energie. 

Eines Tages wurde Pinto in einem nahegelegenen Dorf gefunden, möglicherweise von jemandem "entsorgt", der einfach nicht damit gerechnet hatte, dass Pinto so gross wird, so viel Energie hat (wie nun mal die meisten Junghunde) oder was auch immer.

Zum Glück hat dieses Erlebnis bei Pinto offenbar keine Spuren hinterlassen: er liebt die Menschen und mit ihnen zusammen zu sein ist für ihn toll. Noch viel toller ist es, etwas gemeinsam zu unternehmen. Und so hat er einen Spaziergang ausserhalb des Tierheims unendlich genossen, lief an der Leine schon fast wie ein Profi und war sichtlich entspannt, ruhig und interessiert. Pinto möchte aktiv sein, etwas erleben, er möchte gefallen und er ist kooperativ und gelehrig.

Er lebt ganz unkompliziert in einer gemischten Hundegruppe. Wenn man ins Gehege kommt, dann steht er flugs zuvorderst hin und möchte die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten am liebsten alle für sich, bei seiner Grösse gelingt ihm das natürlich recht gut. 

Pinto sucht ein Zuhause bei liebevollen Menschen, mit denen er viel unternehmen und auch noch lernen darf. Ein Hundekollege im neuen Zuhause wäre bestimmt kein Problem, solange die Streicheleinheiten und die Zuwendung fair aufgeteilt werden.

Wer möchte den unternehmungslustigen, herzensguten PINTO an seine Seite und schenkt ihm ein Zuhause? Dann schnell den Fragebogen ausfüllen. Pinto kann es kaum erwarten…

Hier der Link zum Fragebogen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.

Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.

Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim in Polen nicht getestet werden kann.

Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

 

Verein home4dogs Schweiz

9542 Münchwilen/TG

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
650

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!