Tierschutz

POPPET

Mischling
10 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

POPPET


 

Poppet

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Mix

  • Geburtsdatum:

    07.08.2013

  • Alter:

    10 Jahre 1 Monate

  • Grösse:

    45cm

  • Gewicht:

    13kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien / Melampo

Poppet lebte zusammen mit anderen Hunden vor einem Supermarkt. Die Nachbarn haben die Hunde gefüttert. Die anderen Hunde wurden bereits gerettet, bis auch Poppet gerettet werden konnten und ins Melampo gebracht wurde.

Poppet traute Menschen nicht überhaupt nicht. Als er im Camp ankam, liess er niemanden an sich heran. Poppet ist schüchtern aber auch sensibel. Mit jedem Tag hat er seine Angst Stück für Stück überwinden können und jeden Tag kommt er etwas näher. Mittlerweile ist es schon möglich ihn zu streicheln und seine Wunden zu pflegen. Es wird nicht mehr lange dauern bis wir richtig mit ihm kuscheln können.

Er hat einen grossartigen Charakter, geht in der grossen Gruppe, mit Rüden und Hündinnen, in den Auslauf und meidet Probleme. Jeden Tag ist er kontaktfreudiger und gehorcht sofort, wenn die Helfer ihn nach dem Auslauf bitten wieder in seine Caseta (Gehege) zu gehen. Poppet läuft schon gut an der Leine.

Beim Mittelmeertest wurden bei Poppet Herzwürmer festgestellt. Dies wird aktuell aber behandelt.

Für Poppet suchen wir besonders einfühlsame und geduldige Menschen. Die sich viel Zeit nehmen sein Vertrauen zu gewinnen. Da er ziemlich sicher noch nie in einem Haushalt gelebt hat gilt es noch viel zu lernen. Zu Beginn werden all die Geräusche, Düfte und Regeln in einem Haushalt neu sein, die für uns oft selbstverständlich sind. So braucht es Geduld und Zeit, dass Poppet in seinem Tempo alles kennen lernen kann.

Viel Glück lieber Poppet, mögest du deine perfekten Menschen finden.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Braun/Schwarz/Weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Auf Anfrage

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!