Potya

Mischling
9 Jahre, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der wunderschöne Potya stand noch nie auf der Sonnenseite des Lebens, denn er ist bereits zum zweiten Mal ein Tierheimbewohner. Am 16.9.2019 kam er als Fundhund ins Tierheim, er war nicht gechipt und niemand vermisste ihn. Nach kurzer Zeit, nämlich am 6.12.2019 fand er ein Zuhause in Ungarn. Bei der Nachkontrolle wurde leider festgestellt, dass Potya an einer Kette leben musste und nicht mal eine Hundehütte zur Verfügung hatte. Nach langem Kampf mit den Behörden und dem Besitzer, durfte Potya am 23.4.2021 ins Menhely zurückgeholt werden. Seit dieser Zeit wartet er auf eine positive Wendung in seinem Leben und dass das Glück auch ihn endlich findet. Unsere Daumen sind gedrückt, denn Potya hat es mehr als verdient, endlich zu erleben, wie sich das Leben als geliebter Familienhund anfühlt.

 Trotz allem, was ihm wiederfahren ist, hat er seinen wunderbaren Charakter bewahrt und zeigt sich als aufgeschlossener, freundlicher, netter, lieber und dem Menschen sehr zugetaner Hundemann. Er geht vertrauensvoll auf uns Zweibeiner zu und zeigt sich als grosse Schmusebacke. Er liebt Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, da kann er nicht genug davon bekommen, zu lange musste er darauf verzichten und möchte dies nie mehr missen. Er sucht und braucht die menschliche Nähe. An der Leine läuft er schon prima und auch das Versäumte vom Hunde-ABC wird er schnell aufgeholt haben, wenn ihn seine neuen Menschen liebevoll anleiten. Er ist einer der Lieblinge der Mentoren. Leider schlug das Schicksal am 2.4.2024 erneut zu, denn er zeigte plötzlich an den Hinterbeinen ein unkoordiniertes Gehen. Ein MRT wurde gemacht und die Diagnose ist «hydrated nucleus pulposus extrusion» kurz HNPE genannt, beim Th13-L1. Laut dem Spezialisten in Budapest, stehen die Chancen gut, dass man das konservativ, sprich mit Medikamenten behandeln kann. Er ist nun in Behandlung und wir hoffen, dass alles gut anschlägt und er nicht operiert werden muss. Er konnte auf eine Pflegestelle ziehen und lebt dort mit fünf anderen Hunden zusammen, was prima klappt. Er zeigt sich fröhlich, dankbar und sehr anhänglich, einfach eine Seele von Hund.

 Für unseren allerliebsten Potya suchen wir hundebegeisterte und liebevolle Hundefreunde, welche ihm endlich die Sonnenseite des Lebens zeigen. Liebe Menschen, welche mit Potya all das Verpasste nachholen und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, fürsorgliches Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen, welche ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, schönen Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

 Bei wem darf Potya endlich ankommen?

Eine Mentorin schreibt am 30.3.2024: "Potya ist seit 3 Jahren wie ein Tierheimbewohner. Einer der großen Favoriten der Mentoren. An den Mentor-Tagen verwöhnen wir ihn Samstags mit spannenden und abwechslungsreichen Spaziergängen. Er weiß genau, wann Tag des Mentors ist und bittet um einen Spaziergang. Er nimmt mit Freude, fröhlich und glücklich an Spaziergängen teil, er liebt alle Mentoren gleichermaßen. Wenn er lächelt. Gut an der Leine zu führen, dem Führer zugetan, schlau und geschickt. Er bittet um Streicheleinheiten und Verwöhnungen auf dem Spaziergang, das darf niemals fehlen. Es ist schwer, ihn zurück in den Zwinger zu bringen und auf nächste Woche zu warten, um eine Stunde glücklich zu sein. Er bräuchte einen fürsorglichen, verantwortungsbewussten Besitzer, der ihn liebt, respektiert, streichelt, verwöhnt und viel Aufmerksamkeit. Jemand der sich jeden Tag um ihn kümmert. Er möchte seinem Besitzer und seiner Familie möglichst Nahe sein, denn er verdient es wirklich. Es ist auch notwendig, seinen Bewegungsbedürfnissen durch regelmäßige, tägliche Spaziergänge, spielerische Aktivitäten und sogar Ausflüge mit seiner Familie zu erfüllen. Ein treuer Freund, ein wahrer Begleiter für diejenigen, die ihn wählen. Er bittet um Erziehung auf Grund von Lob und Geduld für die Zeit der Integration. Viel Glück, lieber Potya, finde so schnell wie möglich Deinen super Besitzer!"

Potya ist reisefertig.

 Da Potya ein Staff-Mix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst bei Ihrer Wohnortgemeinde über deren Halterbedingungen erkundigen.

Bei Interesse an Potya bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weizenbraun / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!