Tierschutz

Rebarbara

Mischling
1 Jahr, 1 Monat, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Dieses allerliebste Hundekind hat den Namen Rebarbara bekommen. Sie wurde am 14.11.2023 ausgesetzt in der Stadt gefunden und von aufmerksamen Passanten dem Tierheim gemeldet, sprich, sie schlief wohl schon seit 3 Tagen in einem Graben, bis dann jemand das Menhely informierte. Die Tierheimmitarbeiter rückten sofort aus und das Hundemädchen konnte unversehrt ins Tierheim gebracht werden. Wie leider nicht anders zu erwarten, war sie weder gechipt, noch hatte sie jemand als vermisst gemeldet. Rebarbara wartet nun im Menhely auf ihre neuen Menschen, welche mit ihr ihren weiteren Lebensweg gehen und sie nie mehr im Stich lassen.

Rebarbara ist ein typsicher Junghund, voller Lebensfreude, Energie, Power und Tatendrang, aber im Menhely leider unterbeschäftigt. Dazu ist sie lieb, freundlich, anhänglich, menschenbezogen, verspielt und ein kleines Schlitzohr, welches mit ihren tollen Augen jeden um den Finger wickelt. Ihre neuen Menschen müssen Rebarbara noch alles liebevoll, aber auch konsequent beibringen, was so ein Teenager für sein weiteres Leben wissen muss und ihr Leben in die richtigen Bahnen leiten, dann wird die sich weiter zu einer tollen Begleiterin entwickeln. Mit ihren Artgenossen versteht sich Rebarbara gut, aber ein paar Hunden ist sie zu stürmisch, was aber auch mit ihrer Unterbeschäftigung zusammenhängt, sie ist dann einfach so happy, wenn sie auf den Spielplatz kommt und auf andere Vierbeiner trifft. Rebarbara wird aktuell (5.12.2023) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere wundervolle und fröhliche Rebarbara suchen wir unternehmungslustige und sportliche Menschen, welche Rebarbara geduldig, aber konsequent durch ihr weiteres Leben führen, sie geistig wie körperlich fordern und fördern, ihr viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, ihr die nötige Ruhe geben, damit sie relaxen und entspannen kann und sie für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Rebarbara wird viel Freude, Action und Liebe mit in ihr neues Zuhause bringen.

Wer entdeckt mit Rebarbara die Welt?

Eine Mentorin schreibt am 1.1.2024: "Rebarbara haben wir am Mentor-Tag getroffen, wir lernten sie auf dem Spielplatz kennen. Sie lief mit unbegrenzter Freude und Begeisterung, großer Energie und Schwung, endlich konnte sie sich bewegen, wie sie wollte und nicht mehr eingesperrt im Kennel. Konnten kaum ein Foto machen. Sie freute sich über Menschen, Kinder und Streicheleinheiten. Noch ein Welpe, sie hat einen großen Wissensdurst und braucht Führung, lobbasierte Erziehung, viel Liebe. Sie hat auch einen Hundefreund, mit dem sie in einem Zwinger lebt. Sie stellten sich zusammen an, um verwöhnt zu werden, kein Zeichen von Neid. Kann an der Leine geführt werden, aber sie braucht noch etwas Übung und vieles andere gibt es noch zu lernen. Klug, geschickt, süß, freundlich. Rebarbara wartet auf ihren neuen, endgültigen, verantwortungsbewussten Besitzer, zu dem sie als Teil der Familie ziehen darf. Sie möchte gerne erleben, wie das Leben eines glücklichen "Besitzerhundes" ist. Sie braucht viel Beschäftigung, Pflege und Geduld, um sich einzugewöhnen."

Rebarbara ist reisefertig.

Rebarbara wird bestimmt noch ein paar cm wachsen und noch etwas an Gewicht zulegen.

Bei Interesse an "Rebarbara" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
hellbraun-weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!