Tierschutz

Reda

Mischling
5 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Fundhund

Die bezaubernde Reda wurde am 13.7.2023 herrenlos umherirrend in einem Park in der Ortschaft Helvecia gefunden und dem Tierheim gemeldet. Warum die Kleine alleine unterwegs war, wird ihr Geheimnis bleiben, vermisst wurde sie auf jeden Fall nicht und ein Chip war auch nicht vorhanden. Für uns auch nach all den Jahren immer noch unverständlich.... Reda wartet jetzt „hinter Gittern” darauf, bald in ein neues, glückliches Leben reisen zu dürfen, bei Menschen, welche sie nie mehr im Stich lassen.

Reda ist eine liebe und nette Hündin, welche anfangs etwas schüchtern war, aber nun immer mehr Zutrauen fasst. Dankbar nimmt sie jede Aufmerksamkeit und Zuwendung an. Ihr grösster Wunsch ist es, geliebt zu werden, viel Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen, einen sicheren, weichen Schlafplatz zu haben, liebe Menschen, welche sie uneingeschränkt lieben und denen sie ihr Herz schenken darf. Auch Reda muss noch etwas die Schulbank drücken und ihre Menschen sollten Freude daran haben, ihr alles notwendige beizubringen, was sie noch nicht kennt. Das an der Leine laufen macht sie schon ganz prima, ist aber sicherlich noch ausbaufähig. Über hundegerechte Auslastung würde sie sich bestimmt freuen. Mit ihren Artgenossen hat sie keine Probleme und wird aktuell (23.8.2023) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere allerliebste Reda suchen wir liebe und geduldige Hundefreunde, welche ihr endlich die Sonnenseite des Lebens zeigen. Tolle Menschen, welche mit Reda all das Verpasste nachholen und ihr zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, fürsorgliches Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen welche sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

Wen darf Reda durchs Leben begleiten?

Update der Pflegestelle vom 8.2.2024: Reda fühlt sich hier in der Schweiz schon ganz zu Hause. Sie ist total aufgeblüht und zeigt sich als sehr temperamentvolle, aktive und menschenbezogene Hündin. Sie möchte ausgiebig beschäftigt und gefordert werden, damit es dann auch gut kommt - Agility, Mantrailing, Suchspiele, Fährten - was auch immer. Alles, was Spass macht! Einfach nur spazieren gehen, das reicht ihr nicht. Gerne würde sie Mitglied werden in einer Familie mit grösseren Kindern, die viel mit ihr unternimmt und viel Zeit mit ihr verbringt. Natürlich muss sie noch so einiges lernen, aber das wird sie gerne tun, denn sie ist eine clevere, anhängliche und neugierige Maus. Reda wäre auch sehr geeignet für die Arbeit mit Kindern, bzw. Jugendlichen oder mit älteren oder behinderten Menschen. Eine solche Aufgabe würde ihr sicher gefallen und würde sie auslasten. Reda ist vermutlich erst 2- oder 3-jährig, 30 cm hoch und wiegt 8kg (im Idealfall, leider hat sie ziemlich an Gewicht zugelegt...).

Reda darf Ende September auf einen Pflegeplatz in die Schweiz reisen.

Diese Vermittlung läuft direkt über Edith Bruhin, Tierstation Esperanza
http://www.tierstationesperanza.ch/default.html

Tel 056 424 14 14 oder per E-Mail: tierstation.esperanza@bluewin.ch

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz-braun / weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
nach Vereinbarung

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!