Tierschutz

Rialto

Mischling
3 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Fundhund

Der kleine, süsse Rialto ist kaum auf der Welt und hat schon die Schattenseiten des Lebens kennenlernen müssen, denn man hatte Rialto einfach herzlos und feige ausgesetzt, seinem Schicksal überlassen. Zum Glück wurde er am 5.2.2024 von aufmerksamen Passanten entdeckt, man darf sich gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können. Wir hoffen, dass das Menhely für Rialto nur eine kurze Zwischenstation ist und er bald sein Ticket in sein neues Zuhause lösen darf.

Rialto ist ein liebes, neugieriges, verspieltes, fröhliches und aufgestelltes Hundekind, ein Sonnenschein, ein gute Laune macher. In neuen Situationen kann er auch mal schüchtern sein. Ein kleines Juwel, welches nun liebevoll geformt werden muss. Er bringt alle Voraussetzungen mit, ein toller und treuer Gefährte zu werden, welcher mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird. Natürlich sollten sich seine neuen Menschen im Klaren sein, dass ein Welpe arbeits- und zeitintensiv ist, aber auch jede Menge Freude und Spass mit sich bringt. Und nicht zu vergessen, dass man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben trägt. Welche ungeahnten Talente in ihm stecken, dürfen dann seine neuen Besitzer herausfinden. Mit seinen Artgenossen versteht sich Rialto gut, ist aber aktuell (20.2.2024) noch alleine untergebracht.

Für unseren bezaubernden Rialto suchen wir unternehmungslustige und sportliche Menschen, welche geduldig und liebevoll, aber konsequent durch sein weiteres Leben führen, ihn geistig wie körperlich fordern und fördern, natürlich dem Alter entsprechend, ihm viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, ihm die nötige Ruhe zukommen lassen, damit er relaxen und entspannen kann und Rialto für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Rialto wird viel Freude, Action und Liebe mit in sein neues Zuhause bringen.

Wer entdeckt mit Rialto die Welt?

Eine Mentorin schreibt am 28.2.2024: "Rialto konnten wir am Mentor-Tag auf dem Tierheimspielplatz in Gesellschaft mehrerer Welpen treffen. Süßer, netter, charmanter, kuscheliger Welpe. Er genoss es, unter Menschen zu sein, er wollte sich verwöhnen und es sich gut gehen lassen. Menschenbezogenes, kinderliebes, Hundekind. Glücklicherweise ging sein Schicksal auf den richtigen Weg, jetzt passiert ihm nur noch Gutes - hoffentlich findet er bald einen neuen Besitzer. Rialto wartet auf seinen fürsorglichen und verantwortungsbewussten Besitzer. Er weiß noch nichts von die große Welt. Es wird die Aufgabe seines Besitzers sein, ihn auf dem Weg des Erwachsen werden zu führen und ihm zu zeigen, wie das Leben eines glücklichen „Besitzerhundes” aussieht. Die Aufgabe ist eine große Aufgabe. Rialto wird erwachsen und will lernen und erleben. Es bittet um Erziehung auf Grund von Lob und Geduld für die Zeit, sich einzugewöhnen."

Zur Zeit ist er noch zu jung für eine Kastration, die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn er alt genug ist.

Endgrösse von 43-53cm und Endgewicht von 22-29kg sind nur geschätzt.

Am 20.2.2024 ist Rialto 18cm und 2,4kg

Rialto kann ab ca. Ende April 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Da Rialto ein Listenhundemix ist, müssen Sie bei Interessen an ihm, sich zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Rialto darf am 24. April 2024 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz einreisen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-weiss-schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!