Tierschutz

Robi-11

Dachshund
7 Jahre, 1 Monat, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Der süsse Robi kam am 19.3.2024 zusammen mit einigen anderen Hunden ins Tierheim. Sie wurden von einem „Züchter” abgegeben, welcher keine Verwendung mehr für sie hatte. In der Nähe von Kecskemét ist eine Ortschaft, welche bekannt ist, dass dort viele „Züchter” leben. Die «Züchter» haben schon öfters „ausgemistet” und alte, kranke oder nicht mehr brauchbare Hunde entsorgt. Diese wurden aber zum Glück nicht ausgesetzt, was leider auch oft geschieht, sondern sie haben sie im Tierheim abgegeben. Wie jetzt Robi und seine Leidensgenossen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihr Zukunft liegt uns sehr am Herzen und Robi soll endlich erfahren, was es heisst, geliebt, geschätzt und geachtet zu werden.

Robi ist ein feiner Kerl, in den ersten paar Minuten ist er etwas schüchtern, taut aber mit Streicheleinheiten und lieben Worten schnell auf. Er ist ein lieber, freundlicher und netter Bursche, der nun gerne gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden möchte. Das an der Leine laufen muss noch weiter ausgebaut werden, ebenso einige Dinge vom Hundeeinmaleins, doch er ist schlau und wird das Versäumte schnell intus haben, wenn man ihn liebevoll anleitet. Wie dem auch sei, Robi wird seinen neuen Menschen bestimmt ein toller Gefährte sein und es wird Freude machen, mit ihm seine Zeit zu verbringen und ihm ein paar Tricks beizubringen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Robi gut und lebt in einem gemischten Rudel.

Für unseren allerliebsten Robi soll so schnell wie möglich die Sonne scheinen. Wir suchen liebevolle und dackelbegeisterte Menschen, welche Robi für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht artgerechte Beschäftigung, er will gefordert und gefördert werden. Die täglichen Schmusestunden dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, ebenso wie spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge. Robi hat ganz viel Liebe zu geben und möchte seinen Menschen ein treuer Begleiter sein.

Wem darf Robi sein Herz schenken

Robi kann ab ca. Anfang Mai 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Robi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-braun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!