Scar

Mischling
8 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Abgabehund

Dieser schöne Rüde wurde am 27.7.16 in einem Aussenquartier von San Roque, unter einem Auto kauernd von einem Helfer aufgefunden. Zutraulich, wie er war, liess er sich ohne weiteres mitnehmen. Da Scar am Hinterlauf eine OP-Narbe aufwies, wurde er verschiedenen Tierärzten der Umgebung gezeigt, in der Hoffnung, dass einer von ihnen sich an diesen Hund erinnern würde, leider ohne Erfolg.

Anfänglich war Scar im Tierheim sehr verunsichert durch all die Hunde um ihn herum, litt unter Verlassenheitsangst, war aber glücklich um jede Streicheleinheit und Zuwendung der Helfer. Mittlerweile hat er sich recht gut eingelebt, spielt mit andern Hunden in kleiner Gruppe.

Scar ist ein sehr bewegungsfreudiger, energiegeladener Junghund, der noch viel lernen muss. Er hängt sich sofort an jeden Menschen und lässt sich auch gut korrigieren, wenn seine Begeisterung überbordet.

Wir sehen Scar in einer aktiven Familie mit Hundeerfahrung, die viel mit ihm unternehmen und gewillt sind, ihm das ABC der Erziehung beizubringen. So wird er sich in einen sehr treuen Begleiter entwickeln, da sind wir uns sicher.

16.3.2024 Scar wurde aufgrund Zeitmangel und Überforderung von der Besitzerin in einem Tierheim abgegeben, nach über 7 Jahren! Da er im Tierheim sehr gestresst ist, darf er auf einen privaten Pflegeplatz umziehen. Update folgt

Scar versteht sich mit Hündinnen gut, mit kastrierten Rüden nach Sympathie. Katzen dürfen im neuen Zuhause keine wohnen.

Wer hat ein freies Körbchen für den armen Scar?

Pflegebericht vom 19.04.2024: "Scar hat viel Energie und er mag sportliche Aktivitäten sehr und blüht dabei richtig auf. Egal ob neben dem Fahrrad her zu laufen, eine Joggingrunde zu absolvieren oder auf Wanderungen seinen Körper zu spüren, er ist gerne mit dabei und läuft geschmeidig wie ein Rennpferd, das den Anschein macht, dabei nie müde zu werden. Auch Kopfarbeit ist ganz seins, er ist sehr lernbegierig und ist total motiviert, zu arbeiten.
Zuhause war er Anfangs unruhig und rastlos, was sich jetzt extrem gebessert hat und Scar sich nun nach der Gassirunde immer häufiger vorbildlich auf sein Hundebett legt und sich ruhig verhält. Er ist deswegen aber noch lange kein Couch-Potato und sicher kein Hund für Menschen, die es gerne sehr gemütlich und gemächlich mögen.
Scar ist zwar bereits gute 8 Jahre alt, doch das Alter merkt man ihm in keiner Weise an, als wäre er gerade erst 4 geworden.In unserem gemischten Hunderudel verhält er sich gut, hatte wohl in seinem bisherigen Leben nur wenig Kontakt mit Artgenossen, so dass er schönes Spielen noch nicht ganz begriffen hat. Er ist aufbrausend und immer noch hauptsächlich wild, so dass sich unsere Hunde nur selten zu einem Spiel mit ihm auffordern lassen. Ein Zusammenleben mit Hunden die er kennt ist entspannt, aber er mag es, im Mittelpunkt zu stehen und teilt die Aufmerksamkeit des Menschen nicht so gerne mit seinen Fellfreunden. Katzen mag er nach wie vor nicht.
Nähe ist ihm sehr wichtig, er mag Körperkontakt und lässt sich überaus gerne streicheln und verwöhnen. Manchmal ist ihm seine Grösse nicht bewusst, denn am liebsten setzt er sich auf den Schoss seines Lieblingsmenschen und ist ihm zu jederzeit nah. Gutes Zureden lässt ihn auf Wolke 7 schweben und sein Abruf ist echt top! Er fokussiert sich speziell auf einen Menschen und schleicht sich in sein Herz, andere Personen interessieren ihn nicht wirklich - ausser sie zeigen ihm gegenüber grosse Zuneigung - und so hat man den positiven Effekt draussen, dass er vorbildlich an Menschen vorbei läuft, ohne sie beschnüffeln oder begrüssen zu wollen.
Er benötigt ganz klar Struktur, da er extrem schlau ist und diese Eigenschaft nutzt er hie und da gerne aus, macht ihn dadurch aber auch zu einem Begleiter, der gerne neue Dinge lernt und diese auch in sekundenschnelle umsetzen kann.
Autofahren findet er übrigens super, auch Einkaufszentren und Läden ängstigen ihn überhaupt nicht und er fährt ohne weiteres im Lift mit.
Sein Charakter ist eine Mischung aus überschwänglich, liebesbedürftig, selbstbewusst und ab und zu etwas frech.
Scar hat einen jungen Geist, versprüht viel Lebensfreude, rennt für sein Leben gern, ist sehr lernbegierig und baut eine tiefe Verbindung zu seinem Menschen auf, ein Band das auf ewig halten wird, wenn man sich auf ihn einlässt.

Bei Interesse an "Scar" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weiss-braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!