Für unseren allerliebsten und tapferen Socrates suchen wir einfühlsame und liebevolle Menschen
Ursprungsland: Ungarn
Der arme Socrates wurde am 17.11.2025 von Leuten aus der Stadt Nagykörös, in einem schrecklichen Zustand ins Menhely nach Kecskemét gebracht. Total verwahrlost und dünn. Wir vermuten, Socrates ist ein ausrangierter Vermehrerhund, denn Nagykörös ist eine Hochburg dafür….. Auf jeden Fall war Socrates nicht gechipt, zum Glück muss man wohl sagen und er bekommt nun in der Obhut des Tierheim die Chance, auf ein hundegerechtes Leben. Seine Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber seine Zukunft liegt uns sehr am Herzen und wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald in sein Traumzuhause umziehen darf.
Socrates wurde in der Zwischenzeit von seinem Filz befreit, für eine ganz kurze Schur ist es aber noch zu kalt, auch wenn er in der wärmeren Krankenstation eine Box beziehen durfte. Jedoch fühlt er sich schon viel wohler als vorher. Socrates ist ein lieber und freundlicher, aber noch recht schüchterner Hundemann. Wir wissen nicht, was er alles erleben musste, doch gut kann es nicht gewesen sein. Vor allem bei Fremden ist er nach wie vor zurückhaltend und schaut erst, ob man es gut mit ihm meint. Fühlt er sich sicher, nimmt er vorsichtig und zaghaft Kontakt auf. Streicheleinheiten fängt er langsam an zu geniessen, dies war bestimmt Mangelware bis jetzt. Auf eine Art möchte er den engen Kontakt zu den Menschen, manchmal fehlt einfach noch das letzte Stückchen Mut, aber er wird das packen und es ist schön zu sehen, dass er den Glauben in die Menschen nicht ganz verloren hat. Die Tierheimmitarbeiter haben sich seiner angenommen und Socrates hat schon tolle Fortschritte gemacht. Das an der Leine laufen sind sie am üben und auch den Rest vom Hunde-ABC wird er unter liebevoller Anleitung und zu gegebener Zeit noch lernen, denn auch als kleiner Hund gelten für ihn die gleichen Regeln wie für seine grossen Hundefreunde, ebenso möchte er nicht als Souvenir angesehen werden, sondern als richtigen Hund mit all seinen Bedürfnissen. Socrates kommt gut mit Artgenossen aus.
Für unseren allerliebsten und tapferen Socrates suchen wir einfühlsame und liebevolle Menschen, welche anfangs keine Anforderungen an ihn haben und wo er sein Tempo selber bestimmen darf. Geduldige Zweibeiner, denen er sein Vertrauen schenken darf und welche ihm die Geborgenheit, Liebe und die Sicherheit geben, welche er so dringend sucht. Viele Schmusestunden, hundegerechte Auslastung und schöne Spaziergänge werden aus Socrates bestimmt bald einen glücklichen Vierbeiner machen und er wird merken, wie schön es ist, wenn er Menschen an seiner Seite hat, welche ihn lieben und schätzen, vermutlich das erste Mal in seinem Leben.
Wer zeigt Socrates die Sonnenseiten des Lebens?
Socrates ist noch immer viel zu dünn und muss dringend weiter an Gewicht zunehmen.
Er hatte eine Fistel im Maul, welche behandelt wurde und nun abgeheilt ist.
Socrates kann ab ca. Ende Januar 2026 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Socrates darf Ende Januar auf eine Pflegestelle in der Schweiz reisen.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!