Tierschutz

Stas

Mischling
7 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Polen
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Polen

Stas, lieber Hund mit Ecken und Kanten

 

Stas ist bereits seit April 2023 im Tierheim. Er war zusammen mit einem anderen Hund herumstreunend aufgefunden worden... damals völlig abgemagert. Mittlerweile hat er ein bisschen zugenommen und obwohl er auf ca. 7 Jahre geschätzt wird, ist er voller Energie und Tatendrang.

Er freut sich unbändig, wenn ihn die Pfleger auf eine Gassi-Runde mitnehmen. Dann schnüffelt er überall herum, streckt die Nase in den Wind... und kommt zwischendurch sehr gerne für Streicheleinheiten zum jeweiligen Leinenhalter.

Er liebt diese Spaziergänge so sehr, dass er gar nicht in sein Gehege zurückkehren möchte.

Übrigens: die Gassi-Gängerin auf den Winterfotos war eine Besucherin, die Stas an jenem Tag zum ersten Mal traf - er ist Menschen gegenüber also sehr offen und zutraulich!

Mit Artgenossen versteht sich Stas nicht so gut. Wir nehmen an, dass er sich (über)lebenswichtige Ressourcen erkämpfen musste: Futter, einen guten Schlafplatz.... und dass er andere Hunde zunächst mal als Konkurrenten ansieht. Möglicherweise könnte sich dies in einem privaten Zuhause anders darstellen (u/ o erlernen lassen), wenn eben klar ist, dass Futter, Schlafplatz und Zuwendung für alle gleichermassen vorhanden sind, und das jeden einzelnen Tag.

Dennoch möchten wir Stas vorzugsweise als Einzelhund vermitteln. Idealerweise zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Geborgenheit geben können. 

Wir finden, dass es kein Makel ist, wenn einem das Leben hart mitgespielt hat und man eben "Ecken und Kanten" davon zurückbehalten hat. Von daher wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass der hübsche STAS ein tolles Zuhause findet bei Menschen, die mit seinen Eigenheiten umgehen können. 

Und: er wäre nicht der erste, der es schafft, die 'Schatten der Vergangenheit' abzuschütteln... wollen Sie ihm dabei helfen und ihm ein Zuhause in Geborgenheit schenken? 

 

Hier gehts zum Fragebogen Hund – home4dogs

 

ca 7 Jahre (geb. ca 01.2017)

55 cm

Männlich, kastriert

nur an Hundeerfahrene

NOCH IN POLEN, Boguszyce

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.

Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.

Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen.

 

Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

 

Verein home4dogs Schweiz

9542 Münchwilen/TG

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Polen
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
650

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!