Tierschutz

TONY

Mischling
11 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

TONY


 

Tony

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Epagneul Breton-Podenco Mix

  • Geburtsdatum:

    07.04.2013

  • Alter:

    9 Jahre 6 Monate

  • Grösse:

    56cm

  • Gewicht:

    21.7kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien / Melampo 

 

Update 04.11.2023

Tony braucht unbedingt seine eigenen Menschen. Er hat schon so viel durchgemacht und man spürt, wie er sich einfach ein Zuhause wünscht. Er geniesst jede Aufmerksamkeit, die er von den Helfern vor Ort bekommt und ist gehorsam. Mit anderen Hunden versteht sich Tony noch nicht so gut. Die Helfer vor Ort arbeiten nach Möglichkeiten mit ihm daran. Doch er ist sehr angespannt im Kontakt mit anderen Hunden. Deshalb denken wir, für Tony ist ein Einzelplatz das Beste, bei Menschen die wirklich einfühlsam und geduldig sind mit ihm und schon Erfahrung mit Hunden haben. Er ist eine ganz wunderbare Hundeseele und wünscht sich eine passende Pflegestelle oder definitives Zuhause zu finden.

 

Tony und Tulo lebten auf einem Grundstück auf dem Land. Sie wurden 24 Stunden am Tag mit einer kurzen Kette um den Hals angebunden gehalten. Zum Glück wurden Menschen auf ihr Schicksal aufmerksam und die unerträgliche Situation wurde gemeldet. Der Besitzer von Tony und Tulo gab die Hunde daraufhin an Melampo ab, da er wohl nicht die Absicht hatte, die Bedingungen für die Hunde in Zukunft zu verbessern.

Nach ihrer Ankunft in Melampo waren die beiden Hunde natürlich zuerst verwirrt und verunsichert, alles war neu für sie. Den Helfern haben sie aber von Anfang an Vertrauen entgegengebracht. Tony und Tulo sind sehr anhänglich und liebevoll im Umgang mit den freiwilligen Helfern. Wahrscheinlich sind sie nach der langen Zeit der Einsamkeit froh um jede Zuwendung.

Aktuell werden die beiden in die grosse Hundegruppe in Melampo integriert. Tulo geht bereits in der grossen Gruppe in den Auslauf und geniesst den täglichen Freilauf mit seinen Hundefreunden sehr. Tony wird nun auch Stück für Stück integriert und macht sich in diesem Prozess ebenfalls gut.

Wir hoffen sehr, dass Tony und Tulo bald in eine bessere und glückliche Zukunft starten dürfen. Beide Hunde hätten es so verdient ein sicheres und liebevolles Zuhause zu finden. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass sie wohl nie in einem Haushalt gelebt haben und sie entsprechend Zeit und liebevolle Begleitung benötigen um ihren neuen Alltag kennenzulernen. Da sie Menschen gegenüber aber offen sind, werden sie sich mit den richtigen Menschen an ihrer Seite bestimmt zu liebevollen Begleitern entwickeln.

Alles Gute ihr Lieben!

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Auf Anfrage

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!