Tierschutz

Vince-4

Mischling
5 Jahre, 2 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der wunderschöne Vince, vermutlich ein Mudimix, wurde am 9.2.2024 herrenlos umherirrend in Nagykörös gefunden und von aufmerksamen Passanten dem Tierheim gemeldet. Zum Glück konnten die Tierheimmitarbeiter Vince unversehrt einfangen und ins Menhely bringen. Leider war er weder gechipt, noch hat ihn jemand als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns, aber vermutlich besser für den Hund. Vince hat die Quarantänezeit hinter sich und wartet darauf, von seinen neuen Menschen entdeckt zu werden und mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen.

Vince ist ein aufgeschlossener, munterer, freundlicher und lieber Hundemann, einfach ein Vierbeiner zum Verlieben, ein Sonnenschein, ein gute Laune Hund. Er mag uns Zweibeiner und ist glücklich, wenn man ihm Zeit und Zuwendung schenkt, da hat er viel Nachholbedarf. Er muss noch ein paar Dinge vom Hunde-ABC lernen, aber er ist lern- und wissbegierig und wird bestimmt schnell verstanden haben, was man von ihm möchte, Übung macht bekanntlich den Meister und er will seinen Menschen gefallen. Es macht einfach Spass, Zeit mit Vince zu verbringen, mit ihm auf Entdeckungstour zu gehen und ihn mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen Aktivitäten, wie Joggen, Wandern, Agility, einfach alles was Mensch und Hund zusammen Spass macht und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Ebenso macht er mit grosser Freude im Mentorprogramm mit und hat dort schon ganz viele Fans. Vince ist mit seinen Artgenossen verträglich und lebt in einem gemischten Rudel.

Für unseren allerliebsten Vince suchen wir unternehmungslustige und aktive Menschen, welche Vince geistig wie körperlich auslasten, gerne mit ihrem Vierbeiner in der Natur und sportlich unterwegs sind, viel Liebe und Geborgenheit für Vince haben und ihn herzlich in ihrer Familie willkommen heissen. Wer diesem Hundemann seine Zeit und Liebe schenkt, wird einen tollen Gefährten fürs Leben bekommen.

Wem darf Vince ein treuer Freund sein?

Eine Mentorin schreibt am 26.03.2024: "Wir konnten Vince am Mentorentag auf dem geschützten Spielplatz treffen. Freundlicher, süßer, knuddeliger, menschenbezogener, kinderlieber Hund. Von der ersten Minute an betete er jeden Mentor gleichermaßen an. Ein freundlicher, glücklicher Hund. Er lebt zusammen mit mehreren Hunden in seinem Zwinger, er versteht sich mit allen gut. An der Leine kann er geführt werden.
Vince wartet auf seinen neuen, fürsorglichen Besitzer, der ihn als Teil der Familie adoptiert. Es ist wichtig, dass er beschäftigt wird. Er braucht regelmäßig tägliche Spaziergänge und möchte mit seiner Familie Ausflüge machen. Er verdient eine Erziehung, die auf Lob, viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit basiert. Was er sich am meisten wünscht, ist geliebt, respektiert und bis ans Ende seines Lebens gepflegt zu werden."

Vince kann ab ca. Anfang/Mitte April 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Vince" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!