Tierschutz

Whisky-5

Mischling
2 Jahre, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Abgabehund

Der wunderschöne Whisky kam am 2.11.2022 als Abgabehund ins Menhely. Die Gründe sind privater Natur. Immerhin, wurde er ins Tierheim gebracht und nicht in eine Tötungsstation oder gar ausgesetzt. Whisky wünscht sich, bald von seinen neuen Menschen entdeckt zu werden und eine 2. Chance zu bekommen, bei Menschen, welche ihm ein tolles „Für immer Zuhause” schenken und denen er zeigen kann, was in ihm steckt.

Whisky ist ein toller Bursche, nett, aufgestellt, freundlich, agil und manchmal auch etwas stürmisch. Er braucht dringend körperliche und geistige Auslastung und möchte gefordert und gefördert werden, damit er sich weiter zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln kann und seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen, sowie geistigen Aktivitäten und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Natürlich muss auch Whisky noch etwas die Schulbank drücken, aber er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein und wird schnell verstehen, wie der Hase läuft. Mit seinen Artgenossen versteht er sich soweit gut und wird aktuell (6.12.2022) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren tollen Whisky suchen wir aktive und unternehmungslustige Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Whisky wäre bestimmt auch ein toller Begleiter beim Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder ähnlichen Unternehmungen, Hauptsache Mensch und Hund haben eine gute Zeit zusammen. Dazu viele Schmusestunden, Spiel, Spass, genügend Ruhephasen, vollen Familienanschluss und Whisky kann sein Leben endlich unbeschwert und sorglos in vollen Zügen geniessen.

Wer hat ein freies Körbchen für unseren wundervollen Whisky?

Bericht der Pflegestelle vom 17.12.2023:
Whisky ist seit Stunde eins, total unkompliziert (auch das Markieren in der Wohnung gehört seit gestern der Vergangenheit an) und die meiste Zeit ein sehr ruhiger und entspannter Zeitgenosse.
Er hat ein äusserst fröhliches Wesen. Er freut sich einfach über jede kleine Aufmerksamkeit. Ob das ein kurzer Blick oder ein «Streichel» ist, ist ihm völlig egal.
Auf den Spaziergängen ist die Leine zwar noch häufig auf Spannung, aber wirklich sehr minim, sodass man diese sozusagen mit zwei Fingern halten kann.
Die grösste Aufregung und Freude zeigt er, wenn es Futter gibt oder er weiss, dass es auf den Spaziergang geht. Dann kann er seine Freude und stürmische Art fast nicht zurückhalten. 
Aber auch da,wenn man ihm ruhig und bestimmt sagt, er solle «warten», dann setzt er sich hin und «versucht» sich im Zaum zu halten, obwohl ihm das offensichtlich noch sehr schwer fällt.
Aber auch das ist äusserst herzig und charmant und bringt man mit Geduld und Konsequenz in geordnete Bahnen.
Klare Regeln und von Anfang an eine gerade Linie zu haben ist bei Whisky wichtig. Er ist ein schlauer Bursche und saugt alle Infos und Handlungen in sich auf. Er lernt äusserst schnell, bestimmt aber
auch die weniger «gäbigen» Sachen. Er weiss z.B. jetzt schon, dass wenn ich Futter hole, er vor der Türschwelle warten muss. Oder dass ich als erste nach draussen gehe, wenn es auf den Spaziergang geht. Er lernt also wirklich unglaublich schnell!
Was auch schon aufgefallen ist, er zeigt ein ausgeprägtes Jagdverhalten. Er riecht jedes Tierli, bevor er es gesehen hat und würde, wenn er könnte, hinterher. Ich bin mir jedoch sicher, dass wenn man ihn körperlich, sowie auch geistig fordert und fördert, dies kein grosses Problem sein wird.
Whisky verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Gezanke von anderen Hunden lässt ihn ziemlich kalt. Er wurde von meinem Hund schon ein paarmal angeknurrt (wahrscheinlich ist er von Whiskys
Fröhlichkeit ein wenig genervt ), worauf Whisky überhaupt nicht reagiert hat. Es lässt ihn einfach kalt.
Whisky liebt alle Menschen, auch Kinder. Wobei ich ihn eher bei grösseren Kindern sehe. Mein Sohn (8 J.) ist manchmal auch sehr stürmisch und laut. Das beeindruckt Whisky auch nicht im Geringsten.
Nichtsdestotrotz sollte man da immer ein Auge darauf halten, da Whisky auch mal stürmisch und ein wenig tollpatschig sein kann. Die Kinder im neuen Zuhause sollten daher eher schon etwas älter sein,
ab 12 Jahren oder älter.
Wenn die zukünftige Familie von Whisky hundeerfahren ist, wäre das bestimmt für alle ein Vorteil..

Bei Interesse an "Whisky-5" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!