Tierschutz

Zserbo

Mischling
2 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Powerhündin

Zserbo, die tolle Hündin, ist am 1.1.2022 in Ungarn geboren, sie bringt bei 47cm 19.6kg auf die Waage.
ihr erstes Lebensjahr verbrachte sie in Ungarn als Kettenhund. Zu ihrem Glück konnte sie von der Kette befreit werden und durfte ins ungarische Tierheim ziehen. Da sie nach fast einem Jahr im ungarischen Tierheim immer noch wartete durfte sie im November 2023 über unseren Partnerverein zu uns reisen.
Zserbo ist eine offene und fröhliche Hündin, sie geniesst jede Aufmerksamkeit der Menschen. 
Sie läuft bereits sehr gut an der Leine hat aber durchaus Kraft und kann auch mal in die Leine springen.
Zserbo ist sehr lernwillig und möchte den Menschen auch gefallen. Da sie bisher aber nur das Leben als Kettenhund und im Tierheim kennt, muss sie natürlich noch das ganze Hunde-Abc noch lernen, so ist sie auch noch nicht stubenrein und kennt es nicht alleine zu bleiben.
Sie braucht im neuen Zuhause klare Regeln und Strukturen, sonst bestimmt sie wie es läuft, deshalb ist bei ihr etwas Hundeerfahrung von Vorteil. Da sie hinter einem Zaun sehr bellfreudig sein kann, sollte, falls ein Garten vorhanden ist, von Anfang an geregelt sein, ob sie bewachen darf oder nicht.
Sie versteht sich super mit anderen Hunden. Vor Katzen hat sie etwas Respekt, deshalb sollten Katzen schon hundeerfahren sein. Wird nicht zu Kindern platziert.
Zserbo ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und verzollt.

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
Braun gestromt mit weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!