Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Diese herzige Hündin hat den Namen Maribel bekommen. Maribel irrte am 23.5.2025 alleine auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums umher. Weit und breit gab es niemanden, zu dem Maribel gehörte. Somit führte sie ihr Weg ins Menhely. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und auch sonst hat sich niemand für Maribel gemeldet, sie wurde von niemandem vermisst. Maribel wartet nun auf liebe Menschen, welche mit ihr ihren weiteren Lebensweg gehen und sie nie mehr im Stich lassen.
Maribel macht die Tierheimsituation etwas zu schaffen, es ist für viele Hunde keine leichte Situation. Maribel ist am Anfang etwas schüchtern und braucht Zeit, bis sie merkt, dass man es gut mit ihr meint und ihr nichts schlimmes passiert. Sie kannte es wohl nicht, dass Menschen ihr Liebe und Zuneigung geben, aber sie ist eine freundliche nette und liebe Hündin, welche gefallen will und jeden Tag etwas mutiger und neugieriger wird. Streicheleinheiten findet sie mittlerweile toll und hätte gerne mehr davon. Maribel ist noch recht grün hinter den Ohren und ihre neuen Menschen müssen ihr geduldig und liebevoll alles beibringen, was so eine Vierbeinerin für ihr weiteres Leben als Familienmitglied wissen muss. Über körperliche und geistige Beschäftigung würde sich Maribel zu gegebener Zeit sicherlich freuen. Welche ungeahnten Talente in ihr stecken, dürfen dann ihre neuen Besitzer rausfinden. Mit ihren Artgenossen versteht sich Maribel gut und wird aktuell (13.6.2025) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unsere sensible Maribel suchen wir liebe und einfühlsame Menschen, welche Maribel ihr Tempo selber bestimmen lassen und ihr all das geben, was ihr bisher nicht vergönnt war. Ganz viele Streicheleinheiten und Knuddelstunden, ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen, viel Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Sicherheit, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge und natürlich vollen Familienanschluss. Maribel wird es Ihnen tausendfach zurück geben und eine wunderbare Gefährtin sein.
Wen darf Maribel durchs Leben begleiten?
Am 5.8.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Maribel kam im Mai 2025 ins Tierheim. Beim Mentorentag auf dem Spielplatz durften wir sie kennenlernen und haben sie sofort ins Herz geschlossen.
Vom ersten Moment an schenkte sie allen Mentoren ihr Vertrauen. Maribel ist eine ausgesprochen freundliche, liebe, menschenbezogene Hündin. Sie ist verschmust, sucht ständig die Nähe, liebt Streicheleinheiten und fühlte sich auch auf dem Arm sehr wohl. Mit ihrem ruhigen, sanften Wesen hat sie uns verzaubert; man kann sie einfach nur lieben. Maribel lebt mit mehreren Hunden in einem Zwinger und versteht sich gut mit ihnen. Sie lässt sich problemlos an der Leine führen.
Leider hat Maribel eine kurze Rute. Bei Interessenten aus der Schweiz muss mit einem Röntgenbild abgeklärt werden, ob sie so geboren wurde oder ob man ihre Rute kupiert hat.
Maribel ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/3hH_g1gFZIkAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!