Tierschutzhund
Ursprungsland: Ungarn
Die wunderschöne Harina, die Mamma von Hunor, Hagrid, Honey, Hetti, Hunzi, Hugi und Hézöl, kam am 8.3.2025 hochträchtig als Beschlagnahmung ins Tierheim. Das Beste, was Harina passieren konnte, denn bis in Ungarn eine Beschlagnahmung durchgeführt wird, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Wenige Tage später, am 17.3.2025 erblickten 7 Welpen das Licht. Auch wenn das Tierheim nicht der ideale Ort ist für eine Hundefamilie, kann Harina ihren Nachwuchs doch in Sicherheit aufziehen und die Kleinen haben das Glück, mit Mutterliebe gross zu werden. Bald, bald werden die Hundekinder flügge und halten jetzt schon Ausschau, nach ihren zukünftigen Menschen. Unser Daumen sind fest gedrückt.
Harina ist liebevolle Hundemamma, welche sich rührend um ihre Babies kümmert. Die Kleinen gedeihen prächtig und sind bald bereit, die grosse, weite Welt zu entdecken. Sie sind welpentypisch verspielt, agil neugierig, menschenbezogen, aber in neuen Situationen auch mal schüchtern und zurückhaltend, was verständlich ist. Es sind kleine Juwelen, welche noch liebevoll geformt werden müssen, damit sie sich weiter zu tollen Wegbegleitern entwickeln können. Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, tolle Familienhunde zu werden und ihren Menschen treue Begleiter. Sie leben zusammen und lieben es, zu toben, zu spielen und alles zu erkunden, täglich etwas mehr.
Für unsere allerliebste Rasselbande suchen wir liebe und unternehmungslustige und liebevolle Menschen, welche die Hundekinder auf ihrem Weg weiteren Lebensweg begleiten und sich bewusst sind, was es heisst, einen jungen Hund zu adoptieren. Welpen/Hundeschule, vollen Familienanschluss, viele Streicheleinheiten, spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge, hunde- und altersgerechte Auslastung, Spiel, Spass, genügend Ruhephasen und die bezaubernden Racker können ihr neues Leben glücklich, sorglos, geliebt und hoffentlich ganz lange geniessen.
Sieben entzückende Welpen suchen Familienanschluss!
Aktuell sind alle noch zu jung für eine Kastration, die muss von ihren neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug sind.
Endgrösse von 48-58cm und Endgewicht von 16-30kg sind nur geschätzt.
Am 9.5.2025 ist Hunor 21cm und 2,8kg
03.07.25 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Hunor ist freundlich, verspielt, verschmust und liebt die Nähe seiner Betreuer. Er lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich sehr sozial.
Leinenführigkeit muss er noch lernen – derzeit wird er oft auf dem Arm getragen. Hunor kennt das Leben ausserhalb des Tierheims noch nicht und wünscht sich eine geduldige, liebevolle Familie, die ihm die Welt zeigt. Ein Welpe bedeutet Verantwortung: Er braucht Zeit, Zuwendung und eine positive Erziehung – dafür schenkt er grenzenlose Liebe zurück.
Am 07.07.25 ist Hunor 35cm und 8.2kg.
Die Geschwister sind reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!