Hash-2

Mischling
6 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Tierschutzhund

Herkunftsland: Ungarn

Der süsse Hash wurde am 11.4.2024 herrenlos in Kecskemét gefunden. Er war weder gechipt noch vermisst gemeldet. Nach seiner Quarantäne sucht er nun ein liebevolles Für-immer-Zuhause.
Anfangs etwas zurückhaltend, hat er inzwischen Vertrauen gefasst und geniesst Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Bei vertrauten Menschen ist er verschmust, bei Fremden noch etwas schüchtern. Er braucht Zeit, Geduld und Menschen, die ihm das Hundeeinmaleins beibringen. An der Leine läuft er schon recht gut. Mit Artgenossen versteht er sich und lebt aktuell in einem gemischten Rudel.
Für Hash wünschen wir uns begeisterte Hundefreunde, die ihm Geborgenheit, Fürsorge, Spaziergänge, Auslastung und Familienanschluss schenken, damit er endlich sorglos und glücklich sein darf.
Hash konnte im März 2025 zu einer Pflegestelle in der Schweiz reisen und wurde kurz darauf vermittelt.

Hash musste am 14. August 2025 leider wieder auf seine frühere Pflegestelle umziehen. In seinem vorübergehenden Zuhause war es für ihn in der Wohnung ein zu starkes Kommen und Gehen von Besuchern. Er hat begonnen, die Personen zu stellen. Der Versuch, ihn in eine Box zu schicken, wenn fremde Leute zur Tür hereinkamen, gelang nicht vollständig. Vielleicht auch wegen der Beschaffenheit der Box. Für sein neues Zuhause wünschen wir uns deshalb einen ruhigen Haushalt ohne viel Kommen und Gehen von Fremden, in dem ihm ebenfalls eine Gitterbox angeboten wird. Auch die Wohnsituation in der Stadt war für Hash nicht passend. So konnte er nie richtig zur Ruhe kommen.

24.8.2025 Bericht der Pflegestelle: "Hash ist ein intelligenter, neugieriger und sehr verschmuster Hund, der voller Lebensfreude steckt und Abenteuer liebt. Mit den Hunden seiner Pflegestelle versteht er sich bestens. Bei Spaziergängen lässt er sich bei den meisten Artgenossen gut ablenken und reagiert nur bei wenigen Hunden. Lange Spaziergänge, Wanderungen und geistige Aufgaben meistert er mit Begeisterung, und in seiner Gitterbox kommt er gut zur Ruhe. Da er stubenrein ist und auch das Alleinbleiben schon gut klappt, gestaltet sich der Alltag mit ihm unkompliziert.
Bei Besuch reagiert Hash derzeit noch, daran wird gearbeitet, und er macht bereits kleine Fortschritte. Gewitter und Feuerwerk verunsichern ihn stark, dann sucht er Schutz bei seinen Menschen. Katzen und Eichhörnchen jagt er, Motorräder beobachtet er lediglich interessiert. Im Auto ist er ein ruhiger und angenehmer Begleiter.
Da Hash sehr intelligent und lernwillig ist, wüschen wir uns für ihn Leute, welche ihn beschäftigen und fördern. Er sollte nicht zu Kindern oder in einen hektischen Alltag vermittelt werden, sondern in ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung mit geregeltem Ablauf. Wer ihm diese Stabilität schenkt, bekommt mit Hash einen treuen, sensiblen und wunderbaren Begleiter fürs Leben."

Pflegebericht vom 26.09.2025: "Hash-2 ist nun seit rund einem Monat bei uns und zeigt bereits Fortschritte. Wir arbeiten an seinem Verhalten gegenüber Besuch und bei Begegnungen mit anderen Hunden. Durch konsequentes Training und eine stabile Umgebung lernt Hash, mit Besuchern besser umzugehen. Da er sehr lernwillig ist, zeigt er schnell Verbesserungen und wird immer sicherer.
Wenn Hash die Menschen besser kennt, wird er unglaublich verschmust und kuschelt am liebsten die ganze Zeit. Allerdings ist es wichtig, ihn nicht in ein Zuhause mit kleinen Kindern zu vermitteln, da ihm das zu hektisch und unruhig wäre. Hash benötigt viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen und kann eifersüchtig werden, insbesondere wenn andere Hunde gestreichelt werden und er dabei nicht beachtet wird. Er fordert dann aktiv Zuwendung und Liebe ein.
Mit der richtigen Unterstützung und einem ruhigen, liebevollen Zuhause wird Hash zu einem treuen und zutiefst verschmusten Begleiter."

Pflegebericht vom 31.10.25: "Seit einiger Zeit gehe ich regelmässig mit meiner Trainerin üben und das zeigt schon grosse Wirkung! Draussen finde ich fremde Menschen mittlerweile gar nicht mehr so aufregend, und auch zuhause oder im Restaurant kann ich mich immer besser entspannen. Letzte Woche haben wir mit der Trainerin das Thema „Besuch“ angeschaut, und seither mache ich grosse Fortschritte. Wenn jemand bei mir bleibt und sich auf mich fokussiert, funktioniert es schon richtig gut, und ich belle nur noch selten. Ich freue mich sehr über Lob und brauche Menschen, die mir Aufmerksamkeit schenken und regelmässig mit mir üben, dann lerne ich unglaublich schnell.

Ich bin ein wissbegieriger und verschmuster Hund. Ich wünsche mir Menschen, die das zu schätzen wissen und Freude am gemeinsamen Training haben. Klare Grenzen tun mir gut, genauso wie Menschen, die auch meine Grenzen respektieren und diese konsequent gegenüber anderen vertreten.

Ich bin überzeugt, dass ich bei den richtigen Menschen zu einem ausgeglichenen, verschmusten und glücklichen Hund werde. Ich hoffe sehr, dass ich schon bald meine Chance auf ein tolles Zuhause bekomme."

Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!