Bruno ist ein freundlicher, munterer und lieber Vierbeiner
Ursprungsland: Ungarn
Dürfen wir vorstellen, Bruno heisst dieser hübsche Vierbeiner! Doch auch Bruno hatte kein Glück, war wohl nicht mehr gewollt und irrte auf den Strassen der Ortschaft Albertirsa orientierungslos umher. Nette Passanten riefen das Menhely und Bruno wurde umgehend abgeholt. Bei der Chipkontrolle wurde man gar fündig, doch der Chip war nicht registriert und somit wertlos. Seit dem 17.12.2025 wartet er sehnsüchtig "hinter Gittern" auf eine positive Wendung in seinem Leben. Auf seine Menschen, welche ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihn nie mehr im Stich lassen.
Bruno ist ein freundlicher, munterer und lieber Vierbeiner, welcher sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation eingefügt hat, obwohl der Winter und die eisige Kälte den Hunden einiges abverlangt, denn sie leben draussen in den Kennels und nicht in warmen Stube. Das Tierheim ist vielleicht schon besser als sein bisheriges Leben… aber es soll noch besser werden. Er ist glücklich, wenn man ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt – das war wohl bisher Mangelware in seinem Leben. Er freut sich über Streicheleinheiten und Zuneigung. Bruno möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden, wenn er dann mal in Ruhe in seinem neuen Daheim angekommen ist. Am Anfang steht auch für ihn: das Hundeeinmaleins lernen und festigen, und mit seinen Menschen die „Schulbank drücken“. Doch er ist ein schlauer Bursche, und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Vielleicht haben Bruno und seine Menschen auch Freude an Mantrailing, Agility oder anderen Aktivitäten – Hauptsache, Mensch und Hund haben Spass und eine gute Zeit zusammen. Bruno versteht sich mit seinen Artgenossen gut und wird aktuell (12.1.2026) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren wunderbaren Bruno suchen wir ein unternehmungslustiges und hundebegeistertes Zuhause, bei Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind, die die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, ihn hundegerecht fordern und fördern, Bruno mit viel Liebe und Fürsorge verwöhnen, ihm eine klare, aber liebevolle Führung geben und ihm 100 % Familienanschluss bieten.
Wer hat ein freies, kuschliges Körbchen für Bruno?
Bruno fehlt die rechte Ohrspitze. Während der Kastration hatte Bruno einen Krampfanfall, dies muss man im Hinterkopf behalten, sollte mal eine Narkose oder Operation anstehen.
Bruno kann ab ca. Anfang/Mitte Februar 2026 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Video Url
https://youtu.be/fEdMcOf7CmUAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!