Freundlich, lieb, kontaktfreudig, verspielt und neugierig
Ursprungsland: Ungarn
Die allerliebste Szederke ist seit dem 9.11.2025 eine Bewohnerin des Menhelys. Sie wurde zusammen mit Zenina, wahrscheinlich ihrer Mama, in der Ortschaft Orgovany alleine umherirrend gefunden und dem Tierheim in Kecskemét gemeldet. Die Tierheimmitarbeiter rückten aus und konnten beide Hunde zum Glück sichern. Bei der Chipkontrolle wurde man, wie so oft, nicht fündig und es gab niemanden der die beiden Vierbeiner vermisste. Wir drücken Szederke fest die Daumen, dass sie bald von lieben Hundefreunden entdeckt wird und ihr weiteres Leben sorglos, beschützt und geliebt verbringen darf. (Mama Zenina hat ihr Reiseticket über einen anderen Verein bereits gelöst).
Szederke (auf ungarisch Brombeerchen) ist freundlich, lieb, kontaktfreudig, verspielt und neugierig, in unbekannten Situationen auch mal schüchtern. Sie ist wie ein Juwel, welcher nun sorgsam geformt werden muss. Sie hat in ihrem Leben bisher noch nichts kennengelernt und muss nun geduldig und verständnisvoll an die alltäglichen Dinge des Lebens herangeführt werden. Auch das ganze Hunde-ABC muss dieser süssen Vierbeinerin noch liebevoll beigebracht werden, alles Step by Step. Szederke möchte dem Alter entsprechend geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden, damit sie sich weiter zu einer tollen Begleiterin entwickeln kann. Ihre neuen Menschen sollten sich der Verantwortung, Zeit und Arbeit mit einem jungen Hund bewusst sein. Mit ihren Artgenossen hat Szederke keine Probleme und lebt in einer Junghundegruppe und liebt es, mit ihren Kennelfreunden zu spielen und zu toben.
Für unsere bezaubernde Szederke suchen wir liebe und unternehmungslustige Menschen, welche Szederke auf ihrem weiteren Weg zum erwachsen werden begleiten und unterstützen wollen. Hundeschule, abwechslungsreiche Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, genügend Ruhephasen und vollen Familienanschluss wünschen wir uns für die herzige Szederke, welche bestimmt jede Menge Leben, Liebe und Freude mit in ihre neue Familie bringt.
Wer hat ein Herz für Szederke?
Aktuell ist Szederke noch zu jung für eine Kastration, die muss von ihren neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug ist.
Endgrösse von 30-40cm und Endgewicht von 8-14kg sind nur geschätzt.
Am 26.11.2025 ist Szederke 29cm und 5,7kg
Szederke ist reisefertig.
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an und zu senden.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Video Url
https://youtu.be/9Wiyu4iN5XUAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!