Nala – Ein feines Herz auf Pfoten
Nala (07.02.2024) ist eine liebevolle, anhängliche Mischlingshündin, die auf einem Bauernhof in einem gemischten Rudel aufgewachsen ist. Sie kennt das Zusammenleben mit Katzen sowie weiteren Hoftieren und zeigt sich in ihrem vertrauten Umfeld ausgeglichen, loyal und sehr sozialverträglich. Nala ist verschmust, lieb und menschenbezogen gegenüber ihrer Familie.
Leider verliert Nala ihr bisheriges Zuhause, da sie auf dem Bauernhof begonnen hat, fremde Menschen zu stellen. Deshalb suchen wir für sie so rasch wie möglich ein passendes neues Zuhause.
Nala ist ein Berner Sennenhund x Maremmano-Mischling. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich rassetypisch eher misstrauisch und zurückhaltend – sie möchte ihr Zuhause und ihre Bezugspersonen beschützen. Ihrer Familie gegenüber ist sie jedoch sehr treu, anhänglich und verschmust.
Da Nala bisher kaum alleine war, können wir derzeit nicht beurteilen, wie lange sie allein bleiben kann. Das Leinelaufen sowie das Hunde-ABC sollten weiter geübt und ausgebaut werden. Aufgrund ihrer Grösse passen kleine Kinder nicht zu ihr, mit Kindern im Jugendalter sollte sie gut zurechtkommen.
Für unsere sensible Nala wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen und ein ruhiges, ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten. Wichtig sind ihr feste Strukturen, genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten, ein liebevoller Umgang sowie gutes Futter.
Bist du der passende Mensch für unsere liebe Nala? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus – wir melden uns anschliessend bei dir.
Infos:
Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für den Besuch einer unserer Listenhunde muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss die Rasse explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.
Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.
Anihelp Tierhilfe:
Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!