Tierschutz

Havel

Mischling
3 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Welpentypisch verspielt, neugierig, kontaktfreudig und zu jedem Schabernack bereit

Ursprungsland: Ungarn

Der bezaubernde Havel ist kaum auf der Welt, schon unerwünscht und im Tierheim gelandet. Er wurde am 26.1.2026 herrenlos in der Stadt Nagykörös gefunden. Vermutlich hatte man den Kleinen ausgesetzt, vielleicht war er ein unüberlegtes Weihnachtsgeschenk, wir wissen es nicht, aber zum Glück wurde er rechtzeitig und unversehrt gerettet. Seine Kindheit sollte er wirklich nicht im Shelter verbringen. Havel wartet jetzt «hinter Gittern» auf liebe Menschen, welche ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten, ihn unterstützen und ihm ein tolles „Für immer Daheim” schenken.

Havel ist ein liebes, neugieriges, verspieltes und aufgestelltes Hundekind, neue Situationen können ihn auch mal ein schüchtern. Ein kleines Juwel, welches nun liebevoll geformt werden muss. Er bringt alle Voraussetzungen mit, ein toller und treuer Gefährte zu werden, welcher mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird. Natürlich sollten sich seine neuen Zweibeiner im Klaren sein, dass ein junger Hund arbeits- und zeitintensiv ist, aber auch jede Menge Freude und Spass mit sich bringt und man die Verantwortung für viele Jahre übernimmt. Mit seinen Artgenossen versteht sich Havel prima und liebt es mit seinen Kennelfreunden zu spielen und zu toben.

Für unseren entzückenden Havel wünschen wir uns eine liebe und hundebegeisterte Familie, welche ihn für immer willkommen heisst. Auf dem täglichen Programm sollte stehen: abwechslungsreiche und spannende Spaziergänge, artgerechte Beschäftigung und Auslastung (dem Alter entsprechend), Spiel, Spass, viel schmusen, knuddeln, genügend Ruhephasen und viele tolle gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer. Der Besuch einer Welpen/Junghundeschule würde ihm bestimmt viel Vergnügen bereiten. Havel bringt jede Menge Freude und Liebe mit in sein neues Daheim.

Ein einsames Hundekind sucht Familienanschluss!

Aktuell ist Havel noch zu jung für eine Kastration, die muss von seinen neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn er alt genug ist.

Endgrösse von 40-50cm und Endgewicht von 12-19kg sind nur geschätzt.

Am 12.2.2026 ist Havel 29cm und 3,8kg

Havel kann ca. Mitte/Ende März 2026 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!