Der liebenswerte, bescheidene Artemon verdient endlich etwas Glück in seinem Leben!
Ursprungsland: Ungarn
Der herzige Artemon mit den traurigen Augen. Leider hat er auch keinen Grund, glücklich in die Welt zu schauen, denn sein Leben war bisher alles andere als schön. Dies möchten wir so schnell als möglich ändern. Er kam am 8.1.2026 als Beschlagnahmung ins Menhely nach Kecskemét. Er verstand die Welt nicht mehr. Doch für ihn war es das Beste, was ihm passieren konnte, denn bis in Ungarn eine Beschlagnahmung durchgeführt wird, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Was für ein armer Kerl, dass er sein ganzes Leben in einem so schlimmen Zuhause fristen musste. Zum Glück hat das Gericht nun Artemon dem Tierheim zugesprochen und wir können ihn endlich in die Vermittlung nehmen und drücken ihm fest die Daumen, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf und tolle Menschen findet, welche ihm einen wunderbaren Lebensabend ermöglichen.
Artemon war anfangs recht zurückhaltend, kein Wunder bei seiner Vorgeschichte, musste er doch erst lernen, dass menschliche Zuneigung was Schönes ist. Mittlerweile hat er sein Vertrauen in die Menschen zurückgewonnen, macht täglich Fortschritte und ist einfach nur glücklich und dankbar, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt, da hat er viel Nachholbedarf und möchte dies nie mehr missen. Seine neuen Menschen sollten ihm liebevoll noch ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins beibringen und ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. An der Leine laufen hat er bereits gelernt, macht das ganz gut und es zeigt, dass Artemon bereit ist zu lernen und Dinge anzunehmen. Auch wenn Artemon schön älter ist, gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und möchte endlich die grosse, weite Welt entdecken, Step by Step mit seinen Zweibeinern an seiner Seite, welche ihm Sicherheit geben und auf die er sich verlassen kann. Auch über alters- und hundegerechte Auslastung und Beschäftigung würde er sich zu gegebener Zeit sehr freuen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Artemon gut und wird aktuell (18.2.2026) in ein gemischtes Rudle integriert.
Für unseren bezaubernden Artemon suchen wir ganz dringend eine liebevolles Zuhause. Artemon hat keine grossen Ansprüche, aber er sollte seinen Lebensabend in Würde und geliebt verbringen dürfen, vielleicht überhaupt das erste Mal in seinem Leben spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, welchen er etwas bedeutet und welche ihn umsorgen, beschützen und ihm die Liebe geben welche er verdient. Wo man mit ihm schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge unternimmt, wo er nicht der Kälte und Hitze ausgesetzt ist, wo er ein weiches Bettchen hat um sich auszuruhen, wo er nie mehr Hunger und Durst leiden muss, wo er verwöhnt wird mit vielen Streicheleinheiten und wo er in der Familie liebevoll und für immer aufgenommen wird.
Wer zeigt Artemon, wie schön das Leben sein kann?
Ihm fehlt eine Ohrspitze, er hat ein paar kahle Stellen an den Ohren und seine Zähne sind nicht mehr vollständig.
Artemon kann ab ca. Ende Februar 2026 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/jYdHM-gwlwQAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!