Hunde verfügen nebst kognitiven Fähigkeiten über fast die gleichen Emotionen wie Menschen

Hundeschulen

Finden Sie hier eine geeignete Hundeschule in Ihrem Kanton. Gut ausgebildete Hundetrainer helfen Ihnen gerne bei der Erziehung Ihres Vierbeiners, egal welche Hunderasse.

Campus Canum

Oberfeldstrasse 13
5722 Gränichen
Schweiz

0764098916
Hundeschule

Details

Wir sind  jetzt neu auch an der Oberfeldstrasse 13 in 5722 Gränichen.

Aber ganz bewusst Üben wir nicht alles auf einem eingezäuntem Hundeplatz, denn da finden keine Alltagssituationen statt, somit erzielen wir den gewünschten Lerneffekt um Entspannt als Team durchs Leben zu gehen. 

Angebot

Begleithundesport
Mantrailing
Spass-Sport
Welpenkurse

4Pfotentrainer Paul Elsener

Steinmattstrasse 2
2552 Orpund
Schweiz

+41 79 827 69 63
Hundeschule

Aargaus Hundeschule SKN

Goldwandstrasse 35
5408 Ennetbaden
Schweiz

+41793090962
Hundeschule

Details

Um glücklich und gesund zu bleiben, benötigen Hunde - ausser Fressen, Wasser und Sozialkontakten - unsere aufmerksame Beobachtung, Zuverlässigkeit, klare Strukturen, Fairness, Geduld, Konsequenz und besonders unseren Schutz und Geborgenheit.

Um vom Hund als Leitfigur akzeptiert zu werden, entwickeln wir eine natürliche Souveränität sowie erfolgsbasierte Autorität und unmissverständliche Kommunikationsfähigkeit. Ziel ist es das Verhalten des wunderbaren Wesens "Hund" lesen zu können, zu verstehen und auch nonverbal mit ihm zu kommunizieren.

Diese Voraussetzungen bilden die Grundlagen unserer Arbeit in unseren Kursen, Seminaren, Vorträgen und Coachings.

Angebot

Obedience
Spass-Sport
Verhaltensberatung
Welpenkurse

Alexa & die Hunde - Individuelles Training für Hund & Mensch

Luzernerstrasse 36
6353 Weggis
Schweiz

+41767253328
Hundeschule

Details

Hallo und schön, dass du da bist. Ich bin Alexa, zertifizierte Trainerin, Coach für Hundehalter und Kommunikationsprofi. Meine Mission ist es, dir mit deinem Hund zu einem stressfreien und gelassenen Leben zu verhelfen. Mit einem individuell auch euch zugeschnittenen Erziehungs- und Ausbildungsprogramm, coache ich dich darin, eure Beziehung auf die nächste Stufe zu heben. Für ein entspanntes Leben für dich und deinen Hund. 

Angebot

Verhaltensberatung

Alpha Energy Balance GmbH

Kirchweg 22
5420 Ehrendingen
Schweiz

0041 78 876 41 38
Hundeschule

Details

Ziel:

Dass dein Hund ein treuer Begleiter wird, mit dem du eine schöne Zeit verbringen kannst.
Indem ihr zusammen selbstbewusst und entspannt jegliche Alltagssituationen meistert. 

Hauptthemen

  • Leinenführigkeit 
  • Rückruf
  • Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Spaziergang 
  • Jegliche Alltagskommandos wie Sitz, Platz, Bleib usw.
  • Das Führen von mehreren Hunden
  • Rehabilitation und Resozialisierung
  • Zusammenführung Katze & Hund

 

Ich freue mich auf Dich und deinen Hund!

Yvonne Frei                                                                                      Alpha Energy Balance GmbH

 

Angebot

Begleithundesport
Verhaltensberatung

amicanis

Winterthurerstrasse 152
8057 Zürich
Schweiz

079 724 12 52
Hundeschule

Details

Wir sind eine vom Veterinäramt Zürich anerkannte Hundeschule in der Stadt Zürich – klein aber fein.

Die Hundeschule amicanis bietet umfangreiche Junghunde- und Erziehungskurse, diverse Alltags- und Beschäftigungskurse und vieles mehr! Ebenfalls sehr beliebt sind unsere aufschlussreichen Theoriekurse. Zudem bieten wir spannende Webinare und Workshop mit externen Referenten an! Alle anstehenden Angebote werden laufend unter Events ausgeschrieben – regelmässig reinschauen lohnt sich!

amicanis steht für die Freundschaft zwischen Mensch & Hund, die sich wunderbar entwickeln kann, wenn sich beide gegenseitig verstehen. Eine klare Kommunikation ist das A und O. Dies setzt voraus, dass wir das biologische Lernverhalten und die Körpersprache unserer Hunde verstehen und Ihnen die Chance geben, unsere “Sprache” zu erlernen.

Wir würden dich gerne dabei begleiten, eine freundschaftliche Beziehung zu deinem Hund aufzubauen und natürlich auch aufrecht zu erhalten. Du wirst sehen: mit dem nötigen Hintergrundwissen, der richtigen Motivation und vielen spielerischen Übungen geht plötzlich vieles ganz leicht!

Dinge, die uns als “kleinste Details” erscheinen, können für Hunde von grösster Bedeutung sein. Im Hundetraining wird einem das immer wieder sehr klar vor Augen geführt.

Darum legen wir grössten Wert auf Markersignale, gutes Timing und Verstärker (darunter auch viel Futter). Unsere Hunde können (fast) alles lernen, wenn es uns gelingt ihnen punktgenau zu erklären, was wir von ihnen möchten UND wir es schaffen, sie für unsere Trainingsziele zu begeistern. Darum steht bei uns der Mensch im Fokus des Hundetrainings. Denn der Erfolg von Tiertraining steht und fällt mit dem Wissen und Können seines Trainers. Somit ist es unser Ziel, aus jedem Hundehalter einen guten Hundetrainer zu machen. Klingt toll, ist es auch! Denn du wirst dein Hundeleben lang davon profitieren – und dein Hund ebenso.

Wir trainieren in kleinen Gruppen und verfügen über eine gemütliche Trainings-Werkstatt, gleich beim wunderschönen Irchelpark.

 

 

bewusst.hund

Ronmatt 2
6037 Root
Schweiz

+41793425690
Hundeschule

Details

Vom Welpen zu Alltagshelden

Persönliches und individuelles Training für bewusste Hundehalter/innen.

Welpencoaching, Alltagshelden - Gruppentraining, Mantrailing. 

Bowensession - Körperarbeit und ganzheitliches Coaching für Mensch & Hund

Brünneweg 14
3214 Ulmiz
Schweiz

+41795670605
Hundeschule

Details

Schön, dass du da bist – ich freue mich! 

MERÀKI - Herzpfoten-COACHING

Es ist wirklich an der Zeit, dass noch mehr Menschen mit ihren Fellnasen neue Wege gehen. Ich zeige und lerne dich im MERÀKI-Coaching, wie du mit deinem Hund in einer sanften Form in die Verbindung gehst. Die zertifizierte Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin bildet diese Brücke. Ich freue mich über jede Frage, jede Beobachtung, jede neue Erkenntnis, die du mit Meràki Coaching erfahren wirst. 

Bei MERÀKI lernst du und dein Hund weder Sitz – Platz – Fuss, noch sonst vorgefertigten To Do’s.  Auch die Bezeichnung ‚Hundeschule‘ gibt es nicht. Philosophien der Dominanz wirst du nicht finden. Clicker & Futterbeutel lassen wir auch zuhause. Wir erschaffen die Verbindung ohne diese Accessoires. 

Du wirst dich bei MERÀKI und mir wohlfühlen wenn

– du mehr über die hündische Sprache lernen willst

– den möglichen Sinn & Unsinn innerhalb eines Spazierganges und den zusätzlichen Aktivitäten genauer verstehen möchtest

– du dir Unterstützung und Tipps zur Einfachheit im Alltag wünschst wie z.B. Ausrüstung, Tagesablauf, Autofahren, mentale Stimulation, Pflege und Haltung, Gesundheit, Ruhe & Schlaf, Routinen, Maulkorbtraining, Tierarzt, u.v.m.

– du wissen möchtest, was die Gesundheit deines Hundes fördert und was ihr schadet

– du bei einem bestimmten Thema Fragen oder Herausforderungen hast

– du mit deinem Hund nicht nur über Kommandos und vor allem ohne psychische/physische Gewalt eine Beziehung aufbauen möchtest

– du dich mit Gleichgesinnten austauschen und deine Erfahrungen/Erkenntnisse teilen möchtest

Im MERÀKI – Alltagscoaching gehören nebst den 1 : 1 Walks auch noch viele Extras dazu. Kontaktiere mich ungeniert wenn du mehr Infos möchtest. Ich freue mich!  

 

BOWENSESSION steht für Körperarbeit für Menschen mit oder ohne Hunde. 

Die Canine Bowen Technique (CBT) ist eine sanfte, nicht-invasive und äusserst wirksame manuelle Körperarbeit für Hunde. Dabei werden an bestimmten Stellen sanfte, rollende Bewegungen über dem weichen Gewebe ausgeführt (Muskeln, Bänder, Sehnen, Bindegewebe und Haut).  CBT ist eine einmalige Form der Kommunikation zwischen Mensch & Hund und eine einzigartige Griff-Technik.

Die Arbeit ist sehr sanft und es wird nie fester oder langanhaltender Druck ausgeübt. Ziel ist es, die Heilung, Schmerzlinderung und den Energieausgleich im Tier zu fördern.

Bis bald,  

herzlichst Janine

Charmed Life Longierschule

Ramernstrasse
8903 Birmensdorf/Uitikon
Schweiz

+41 79 757 82 52
Hundeschule

Details

Longieren mit Hund - Kreisarbeit ist Beziehungsarbeit

Eine feine, meist nonverbale Kommunikation mittels Körpersprache und Bewegungsdynamik bildet die Basis.

Longieren ohne Tabuzone...

  • lastet mental und körperlich aus
  • intensiviert Bindung, Aufmerksamkeit und Vertrauen
  • fokussiert den Hund auf seinen Zweibeiner
  • verbessert "Gehorsam" und fördert respektvolles Verhalten
  • reduziert Stress durch kontinuierliche Bewegung
  • baut Kondition und Muskeln auf
  • benötigt kein kein teures Equipment

Möglichkeiten...

  • Richtungs- und Stellungswechsel, verschiedene Gangarten
  • Elemente aus Dogdance und Tricks
  • Apportierübungen
  • Bodenarbeit
  • Training mit mehreren Hunden (eigene/fremde)
  • Varianten wie Oval, Acht, Innen-/Aussenkreis etc.
  • Freilongieren

Gerne arbeite ich auch mit älteren, handicapierten oder anspruchsvollen Vierbeinern in Einzellektionen.

Longieren stellt eine sinnvolle Ergänzung zur Verhaltenstherapie, Physiotherapie oder auch zum "Antijagdtraining" dar.

Sie möchten Ihre Hundeschule eintragen?

Nach einer erfolgten Registration können Sie sich kostenlos in unser Verzeichnis eintragen. Bitte beachten Sie, dass Sie eingeloggt sein müssen:

Kostenlos eintragen