Loca

Chihuahua
7 Jahre, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Deutschland

herzige, schmusige Loca, einfach lieb und unkompliziert

Chihuahua-Mix, Stockmaß ca. 32 cm, ca. 6 kg

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis

Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) komplett negativ, d.h. ohne Befund

Loca wurde zusammen mit ihrem Bruder Papi bei unseren Kolleginnen in der Auffangstation ohne Begründung abgegeben. Die beiden haben ihr ganzes Leben zusammengelebt und gerade die Zeit in der Auffangstation war hart für die beiden niedlichen Winzlinge, aber sie haben sich ihr freundliches Wesen bewahrt.

Die beiden Geschwister sind nun gut bei uns angekommen und leben in einer Pflegefamilie mit einem mittelgroßen Rüden und sind von der ersten Minute an einfach superlieb und unkompliziert.

Das Leben im Haus sind sie gewöhnt, sind natürlich stubenrein, interessieren sich nicht für die normalen Haushaltsgeräusche (bis auf den Gang zur Küche), sind relaxt und machen auch nichts kaputt. Bislang durften sie wohl nicht auf die Couch, jedenfalls haben sie es noch nicht versucht hochzuhüpfen. Die beiden liegen gerne zusammen im Körbchen oder auch in der offenen Transportbox eng zusammengekuschelt. Aber sie kuscheln auch sehr gerne mit den Menschen, besonders Papi wartet, bis dass man etwas Zeit für ihn hat und freut sich dann ganz arg, wenn er auf den Arm zum kuscheln darf. Überhaupt sind die beiden super begeistert von allen Menschen, dabei aber nicht aufdringlich. Jeder Mensch wird freundlich angewedelt und wenn auch fremde Menschen die Minis ansprechen, dann freuen sie sich ganz herzig. Lediglich der Gang in die Küche, zum Kühlschrank sorgt für erwartungsvolle Aufmerksamkeit, dann sitzen die beiden in „Männchen-Formation“ und erwarten ein kleines Häppchen abzubekommen. Ja, die beiden haben wohl viel vom Tisch bekommen, Trockenfutter kann im Moment noch nicht begeistern und auch Dosenfutter mit Gemüse ist halt okay, aber es wird besser, bei uns müssen sie sich an richtiges Hundefutter gewöhnen. Aber auch hier, kein bisschen Futterneid bei Leckerchen, super.

Die beiden waren auch schon stundenweise alleine im Haus, aber gar kein Problem, dann schlafen sie entspannt im Körbchen.

Sobald man die Leine in die Hand nimmt, hüpfen und drehen sie vor Freude, die zwei gehen sehr gerne raus spazieren und laufen richtig schön an der Leine. Auch hier, super unkompliziert, fremde Menschen werden freundlich angewedelt, Autos, Fahrradfahrer ignoriert und auch Begegnungen mit fremden Hunden sind positiv und entspannt. Es macht richtig Freude mit den beiden.

Im Garten dürfen sie frei rennen und spielen und hüpfen und erkunden neugierig jede Ecke, aber auf Zuruf kommen sie sofort angerannt. Die beiden sind richtig glücklich und das sieht man ihnen an, auch wenn Loca noch immer so ein sorgenvolles faltiges Gesichtchen hat, die Augen strahlen.

Sie scheinen auch das Autofahren zu kennen, bei uns müssen sie in eine Transportbox, aber da sind sie sowohl zusammen als auch getrennt friedlich entspannt, das scheinen sie gut zu kennen.

Die beiden Winzlinge sind nicht nur herzig, sie sind auch superlieb, schmusig, freundlich und voller Vertrauen zu Menschen und dabei auch sehr gut verträglich mit anderen Hunden.

Für die beiden Winzlinge wünschen wir uns entspannte, herzliche Menschen, die Freude an gemütlichen Spaziergängen haben und sie in das Familienleben einbinden. Gegen einen friedlichen und rücksichtsvollen Ersthund ist nichts einzuwenden. Wie sie gegenüber einer Samtpfote reagieren, wissen wir noch nicht, aber wir denken, dass dürfte kein Problem werden. Die beiden sind auch gegenüber Kindern fröhlich verspielt, doch wir hätten gerne, dass Kinder schon etwas größer und eher ruhiger sind, da die beiden Winzlinge ja schon sehr zart und zerbrechlich sind. Die zwei wären auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Die beiden sind zwar gerne zusammen und es würde uns freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten, doch in den letzten Wochen haben sie sich auch immer mehr eigenständig entwickelt, sich auch sehr gerne einzeln einem Menschen angeschlossen. Wir haben sie immer mal wieder getrennt, ohne Probleme, viel wichtiger ist jedem der beiden, dass sie viel mit ihrem Menschen zusammen sein dürfen.

 

Information für Schweizer Adoptanten:

Auch gemeinnützige Tierschutzvereine wie wir, werden im Rechtsverkehr wie Tierhändler behandelt, d.h. wir benötigen bei der Vermittlung für den Grenzübertritt entsprechende Zoll-Begleitpapiere, sogenannte Traces und müssen den Hund bei speziellen Warenverzollungsämtern zu deren Öffnungszeiten verzollen. Wir sind alle in unserer Freizeit ehrenamtlich für den Tierschutz tätig und können beim besten Willen diesen Aufwand nicht betreiben. D.h. für Schweizer Adoptanten, dass wir am Vermittlungstag zwar ganz normal zu Ihnen nach Hause kommen und die Vorkontrolle durchführen und die Papiere (Vertrag, Impfpass usw.) durchsprechen, jedoch den Hund nicht vermitteln und auch nicht dalassen, sondern wir fahren wieder zurück über die Grenze und Sie müssten uns folgen, so dass wir auf deutschem Boden die Vermittlung und Übergabe vornehmen. Sie können ihren Hund dann als Privatperson bei jedem Zollamt verzollen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Deutschland
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
500 €

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel