LUNA

Anatolischer Hirtenhund
9 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Frankreich
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Frankreich

Menschenfreundliche LUNA Anatolische Hirtenhündin sucht ein schönes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf

Die ältere Kangal Hündin LUNA stand auf der Einschläferungsliste ab Ende 2023. Dank dem Einsatz der Hunderettung Frankreich und zahlreicher Unterstützer, konnte die Frist um ein Jahr verlängert werden! Doch da sie schon etwas älter ist, wäre es schön, wenn sie schon bald in ein Zuhause ziehen dürfte, wo sie einen gemütlichen Lebensabend verbringen könnte.

Hier kommt die schöne, prächtige Luna!
Sie wurde vor etwa drei Jahren auf der Strasse gefunden und ihr Besitzer hat sie nicht abgeholt. So kam sie über die Auffangstation ins Tierheim. Ganze DREI Jahre! wartet sie nun schon auf die Chance in ein neues Zuhause einziehen zu können!

Luna ist trotz ihrer beachtlichen Statur und einem Gewicht von 70 kg eine sehr sanfte Hündin, die sehr anhänglich ist, dem Menschen gerne nahe. So liebt sie es, wenn die Mitarbeiter sich mit ihr beschäftigen. Bei verschiedenen Manipulationen benötigt sie einen Maulkorb, akzeptiert diesen aber ohne Probleme und bleibt dann auch die ganze Zeit über ganz brav.

Sie ist momentan leicht übergewichtig, obwohl sie nicht wirklich viel isst, aber die Tierheimsituation trägt hier sicher einiges dazu bei, möglicherweise bräuchte der Stoffwechsel einen kleinen Schubs.

Bei Spaziergängen geht sie gut an der Leine, kann aber bei Begegnungen mit anderen Hunden schon ziehen. Sie mag nämlich leider keine anderen Tiere, was natürlich der Grund ist, weshalb es nicht einfach ist, für sie jemanden zu finden.

Luna würde sich sehr darüber freuen, ihre noch verbleibende Zeit nicht im Tierheim sondern in einem liebevollen Zuhause zu verbringen. Natürlich bei Menschen, welche die nötige Kraft besitzen, um mit ihr umzugehen. Vielleicht auch mit eigenem eingezäuntem Garten, wo sie die Möglichkeit hätte, sich nach Belieben frei zu bewegen (vor allem wegen ihres Gewichts wäre es schonend für die Gelenke, wenn sie ebenerdig leben könnte). Luna wird es sicher mit viel Liebe danken.

Name: Luna
Rasse: Anatolische Hirtenhündin (Kangal)
Geschlecht: Hündin/ sterilisiert
Geboren: 05/2014
Im Tierheim seit 2020
Verträglichkeit: Keine anderen Tiere

Gechippt, geimpft, EU-Ausweis - reisefertig!

LUNA kann ausschliesslich in Kantone vermittelt werden, wo ihre Rasse erlaubt ist. Bei Unsicherheit, bitte vorher abklären.

Mit einer Tiertransportfirma wird sie bis zur Schweizer Grenze gebracht. Dort wird sîe den neuen Haltern mit Abgabevertrag übergeben. Die Verzollung liegt in der Verantwortung der neuen Halter. Da es sich hier um eine Rettung handelt, fallen nur die Transportkosten von 200 Euro an. 


Der nächste Hundetransport ist am 27. April 2024.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte mich oder 
Petra Ketels: Hunderettung-Frankreich@gmx.de
Katharina Maiss: contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch: christine.munsch0745@orange.fr
https://hunderettungfrankreich.wordpress.com

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Frankreich
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
200 Euro

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel