Maro

Mischling
1 Jahr, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Portugal
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Portugal

Maro sucht eine Familie!

Maro ist ein wunderschöne Herdenschutzhundmischling (Rafeiro do Alentejo) der im April 2023 geboren wurde. Im Moment beträgt seine Schulterhöhe ca. 65cm, jedoch ist Maro noch im Wachstum und wird in den nächsten Wochen sicher noch die 70cm knacken. Maro wurde von seinem Besitzer beim Beginn der Regenperiode in Portugal ins Tierheim gebracht. Er hatte wohl auf seinen Hof keinen trockenen Platz für Maro. Wir brauchen jetzt dringend ein Zuhause für den hübschen Kerl damit er nicht im Tierheim gross werden muss.

Maro ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden, noch sehr verspielt und hat noch viel Blödsinn auf Lager. Gegenüber Menschen ist er super freundlich und geht auf jeden neugierig zu. Man merkt das Maro noch keine schlechten Erfahrungen in seinem kurzen Leben gemacht hat. Jedoch muss der Jungrüde noch viel lernen. Aufgrund seiner Rasse können wir sagen das diese Hunde mit einer guten Erziehung nach ihrer Jugendzeit sehr angenehme und gemütliche Begleiter werde. Gerne darf es in Maro's neuer Familie bereits einen Hund geben, dann hätte er immer jemanden zum spielen. Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas größer sein.

Seine neue Menschen sollten viel Zeit für Maro haben um ihm noch eine liebevolle aber auch konsequenze Erziehung geben können, und natürlich liebt Maro lange und ausgiebige Spaziergänge. Sicher kann Maro nach einer Eingewöhnung dann auch ohne Leine auf seinen Spaziergängen laufen.

Wir wünschen und für Maro ein Zuhause in ländlicher Umgebung, ein eingezäunter Garten zum toben und auch mal in der Sonne zu liegen sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Maro wird jetzt noch kastriert und ist bereit geimpft und gechipt. Er könnte sich schon bald auf die Reise in ein neues Leben machen.

Einfach mal unseren Selbstauskunftsbogen ausfüllen wenn an Maro Interesse besteht.

 

Unser Tierschutzverein verfügt über alle notwendigen Genehmigungen und Traces um unsere Hunde auf die Reise in ein neues Leben zu schicken. Unsere Tiere reisen alle nach den gesetzlichen Bestimmungen: Gültige Tollwutimfpung, Chip und EU-Heimtierausweis. Alle in der Schweiz angebotenen Tiere sind NICHT kupiert. Für die Reise in ein neues Leben beauftragen wir nur Transportunternehmen die über alle Genehmigungen des Veterinärsamt und Traces verfügen.

Alle weiteren Informationen über den Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Seite www.familienanschluss-gesucht.de

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
blond
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Portugal
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
430€

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel