Notfall

Sam

Mischling
3 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Sam sucht ein neues Zuhause

Vor 3,5 Jahren haben wir Sam als Welpe aus Italien adoptiert. Schon von Beginn an, war er ein zutraulicher, lernbegieriger und wahnsinnig liebevoller Hund. Wir leben auf dem Land mit 
Katzen, Hunden, Hühner und Schafe. Er verträgt sich mit Allen. 
Ca. vor 1.5 Jahren wurde er notfallmässig operiert. Verdacht auf einen verschluckten
Gegenstand und herausgekommen, ist eine starke Futtermittelallergie. Er verträgt 
ausschliesslich frisches Pferdefleisch und hypoallergenes Trockenfutter. 

Ein halbes Jahr später hatte er einen Kreuzbandriss und wurde wieder operiert. 

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, 4 und 8 Jahre alt. Wild, lebendig und auch lärmig, deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, für Sam einen ruhigen Platz zu suchen und zu finden. Sam geht wahnsinnig gerne Spazieren, lernt extrem gerne, Kopfarbeit ist ein Muss und er ist ein extremer Schmuser. Man kann sagen, die Kaffeetasse sollte gut festgehalten werden, denn seine Anstupserei, zu Aufforderung gestreichelt zu werden, ist sehr  intensiv. 

Wir können ihm dies nicht zu seiner Zufriedenheit bieten. 

Er hat es verdient, dass ihm diese Aufmerksamkeit gegeben wird und deshalb wäre es schön, jemanden zu finden ohne Kinder. 

Lange ruhige Spaziergänge, viel Zeit zum Kuscheln, Kopftraining und ganz wichtig ein Budget für Essen von ca. 120.- -150.- monatlich.
Das Risiko, dass es auf dem anderen Bein auch einen Kreuzbandriss geben könnte, ist da, aber mit Vorsicht und ohne grobe Spielereien mit anderen Hunden kann es minimiert werden. Sam darf keine Agility oder andere Sportarten ausüben, sondern lange und schöne Spaziergänge. Sam ist  Abruf Sicher, hört gut auf Sitz und Platz, wobei seine Geduld ruhig zu sitzen in Grenzen hält. Er will immer dabei sein und liebt die volle Aufmerksamkeit.

Sam ist einer der liebsten Hunde der Welt und wir wünschen ihm einen wunderschönen Platz, wo er für immer bleiben darf. 

 

Wer hat Zeit, Geduld und aber auch ein Bewusstsein, dass er körperliche Einschränkungen hat?

Bitte melde dich, falls Du ernsthaftes Interesse hast, Sam kennen zu lernen. 

 

Hoffnungsvolle Grüsse Michael Noack
 

 

 

 

 


 

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
Rot
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
400

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel