Notfall

Sweeney

Mischling
3 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Rumänien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Rumänien

Notfellchen Sweeney

 Gemeinsam stark – Notfellchen Sweeney sucht seine Herzenshelden!

Sweeney mag auf den ersten Blick anders erscheinen, aber trotz seiner Einschränkung in der Mobilität ist er ein so liebes Seelchen mit unerschütterlicher Lebensfreude und unglaublichem Mut. Da Hunde erstaunlich anpassungsfähig sind, hat auch er gelernt, das Beste aus jedem Moment zu machen. Was er jedoch dringend braucht, damit sich sein Traum vom glücklichen Hundeleben erfüllt, ist ein Zuhause für immer, in dem Führsorge und Unterstützung von Herzen kommen.

Verdient hätte es dieser ca. 3 Jahre alte Fellschatz mehr, als man in Worte fassen kann. Denn das Schicksal in Form eines schrecklichen Autounfalls hat aus dem einst aktiven Rüden einen Hund mit Handicap gemacht – Sweeneys Hinterbeine sind gelähmt, und ein Rollstuhl muss diese nun ersetzen.

Wir suchen für den süßen Kerl einfühlsame, hundeerfahrene Adoptiv- oder gerne auch Pflegeeltern, die seine speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen verstehen, damit umgehen können und auch keinerlei Berührungsängste haben, ihm beispielsweise beim Entleeren seiner Blase zu helfen. Ein möglichst ebenerdiges, ruhiges Umfeld würde ihm seinen Alltag zudem erheblich erleichtern.

Derzeit lebt der etwa 35 cm kleine und 7 kg leichte Fellschatz in einer rumänischen Pflegestelle, die nur Gutes über ihn berichtet. Sweeney liebt es, gestreichelt zu werden, genießt Aufmerksamkeit und teilt seine Zuneigung großzügig mit jedem, der ihm begegnet. Durch seine sanfte und ruhige Art wird er es seinen Menschen bestimmt auch einfacher machen, ihm das noch komplett unbekannte Haushund-ABC beizubringen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und zeigt sich ausnahmslos freundlich. Ob er auch Katzen mag, wissen wir nicht.

Wir haben bereits einige Rollstuhlhunde vermittelt, die alle ein erfülltes Leben führen. Der gezielte Einsatz von Physiotherapie und Unterwasserlaufband hat sich zudem als äußerst wirkungsvoll erwiesen, um die Muskulatur zu stärken und langfristiges Wohlbefinden zu fördern. Aber auch rollitaugliche Erkundungstouren und gemeinsame Spielzeiten sind für Sweeneys körperliche und vor allem geistige Auslastung wichtig. Wenn ihr also nicht nach Perfektion strebt, sondern die wahre Schönheit im Besonderen sucht, dann lernt Sweeney kennen und meldet euch gerne bei uns, um ausführliche Informationen über seinen Gesundheitszustand zu erhalten und eine umfassende Beratung darüber zu bekommen, was ihr im Umgang mit ihm wissen müsst.

Sweeneys Zeit in der Pflegestelle ist leider begrenzt, und ein Umzug ins Shelter wäre eine Katastrophe für ihn. Deshalb drückt ihm die ganze „Streuner-Familie“ fest die Daumen, damit er nach einer erfolgreichen Vorkontrolle (durch «Ein Herz für Streuner e.V») und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro bald ausreisen darf. Er wäre dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer beweist, dass echte Freundschaft keine Grenzen kennt und schenkt Sweeney eine Zukunft?

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss-braun-schwarz
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Rumänien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
300 Euro

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel