Notfall

Tidus

American Staffordshire Terrier
3 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Rumänien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Rumänien

Teddybär Tidus

Liebevoller AmStaff-Teddybär Tidus sucht seine Familie! Unser Strahlemann stiehlt jedem den er sieht im Handumdrehen das Herz. Als unser Team vor Ort in Rumänien ist, und den schönen Kerl kennenlernen kann, sind alle in seinen Bann gezogen. Obwohl es so ein trauriger Ort ist, schafft Tidus es, trotz seiner eigenen Situation, jedem Hoffnung zu schenken.

Tidus kommt mit einer sehr unschönen Vergangenheit zu uns in die Vermittlung, denn er wurde angeblich für Hundekämpfe missbraucht. Doch obwohl er in seinen jungen Jahren bereits so viel Negatives erleben musste, ist er uns Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er lässt sich gerne streicheln und liebt die Aufmerksamkeit. Wir hoffen sehr, dass es ihm erspart bleibt und er sich sein fröhliches Wesen erhalten kann und nicht, wie so viele andere, das Lächeln für immer verliert.

Der schöne Rüde ist ca. 3 Jahre alt und ca. 50 cm groß. Er hat eine wunderschöne Zeichnung im Gesicht und weiß-braun geflecktes, kurzes Fell. Vor unserer Kamera präsentiert sich der schöne Tidus besonders ausdrucksstark und auffallend. Auf andere Hunde reagiert er freundlich und sozial. Den direkten Kontakt konnten wir bisher leider nicht testen.

AmStaffs gelten als charakterstarke Hunde, die einen ausgeprägten Bewegungsdrang haben und somit sowohl körperlich, aber auch geistig ausgelastet werden wollen. Sie suchen Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent und souverän führen können. AmStaffs haben ein verspieltes Wesen und sind oft hochintelligent und somit lernwillig. Sie eignen sich für viele Einsatzmöglichkeiten wie z.B. im Hundesport, Arbeitsbereichen oder auch als Begleithunde.

Tidus reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause, und bringt seinen  EU-Heimtierausweis mit. Er kann nach positiver Vorkontrolle (durch «Ein Herz für Streuner e.V») und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein für immer Zuhause reisen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weiss-braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Rumänien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
450 Euro

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel