ZORRO

Mischling
4 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Rumänien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Unser Turbohündchen ZORRO wartet auf sein fürimmer Zuhause

RESERVIERT!!
 

Hi, ich bin ZORRO. Geboren bin ich 2019 in Rumänien. Ich hatte sicher schon mal ein Zuhause, bevor ich auf der Strasse herumirrte. Dort fand mich auch eine liebe Frau, die mich mitnahm und in Sicherheit brachte. Denn in Rumänien auf der Strasse zu überleben, ist nicht einfach, wenn man so klein ist wie ich. Dort habe ich dann in ihrem Tierheim 3 lange Jahre gewartet, bis ich endlich mein Köfferchen packen durfte.

Nun bin ich in der Schweiz, wo ich in einer lieben Pflegefamilie mit zwei tollen Hundefreunden meine ersten Schritte in mein neues Leben machen darf. Und ich glaube, ich mach das ganz gut. Denn meine Pflegemamma schwärmt von mir. Ich sei eine «coole Socke», weil ich schon so viel gelernt habe und vieles schon ganz toll hinkriege.

Ich möchte gerne gefallen und bin meistens sehr aufmerksam, wenn du mir etwas beibringen möchtest. Ich bin grundsätzlich neugierig auf so vieles und bin gerne auf Entdeckungsreise. Ich bin auch schon stubenrein. Nur wenn ich sehr aufgeregt bin, dann kommt hin und wieder ein Freudentröpfchen. Bellen ist nicht so mein Ding, ich bin eher der stille Geniesser. Ich laufe schon gut und entspannt an der Leine und reagiere schon pefekt auf den Rückruf. Ich fahre gerne Auto, besonders wenn wir zu tollen Spaziergängen unterwegs sind. Mit anderen Hunden gehe ich entspannt um. Und auch mit Samtpfoten komme ich gut klar. Ich darf sogar auch schon bei Reitausflügen mit dabei sein. Ich liebe es, draussen zu sein und mit meinem Hundekumpel Murphy um die Wette zu rennen. Dieses Gefühl von Freiheit, diese Weite, keine Gitter mehr, ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich war auch schon im Restaurant und habe mich auch dort nicht schlecht angestellt. Menschen finde ich cool. Wenn ich dich aber noch nicht kenne, dann lasse ich mich noch ungern anfassen. Ich bleibe auch noch nicht wirklich gerne alleine. Meine Pflegemamma versucht aber, mit mir daran zu arbeiten.

Ich bin mehr als bereit, mein Köfferchen zu packen und in mein fürimmer Zuhause weiterzuziehen und dort mit dir, weiter zu lernen und neue Dinge auszuprobieren. Cool wäre, wenn du sportlich bist und genügend Zeit zur Verfügung hast, mit mir Zeit zu verbringen. Ein Familienhund als Kumpel und Spielgefährte, wäre auch nicht schlecht. Muss aber nicht sein, wenn ich sonst andere Hunde zum Spielen treffe.
Ich finde es toll, wenn du aktuelle Erfahrung mit Hunden hast und Kinder schon im Schulalter sind. Wenn du mich gerne im Kanton Bern kennenlernen möchtest, schicken wir dir gerne einen Fragebogen zu.

Unser hübscher kleiner Hundemann ist etwa 33cm gross und 9kg schwer. ZORRO ist gechipt, vollständig geimpft (Tollwut und kombiniertes Impfpaket), kastriert und hat einen EU-Heimtierpass. Vor der Ausreise in die Schweiz wurde er getestet und auf Parasiten behandelt.

ZORRO und wir freuen uns auf deine Anfrage.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weiss rötliche Maske
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden
Preis/Schutzgebühr
660 EUR

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel