Merida

Mischling
11 Jahre, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Griechenland
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Griechenland

Merida - sanfte Gefährtin sucht ruhiges Körbchen

Merida wurde 2020 aus einem sogenannten "Horrorhaus" gerettet - einem Ort voller Leid, an dem Tiere zwischen Müll, Exkrementen und toten Artgenossen überleben mussten. Ihre Rettung war der erste Schritt in ein neues Leben.

In Hopeland bekam Merida zum ersten Mal das, was sie so lange entbehren musste: medizinische Versorgung, sauberes Wasser, regelmäßiges Futter - und vor allem Liebe und Sicherheit.

Merida ist eine ruhige, freundliche Hündin mit einem sanften Wesen. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und Menschen. Nur an ihren Hinterbeinen möchte sie nicht gern berührt werden - eine Grenze, die respektiert werden sollte.

Mit ihrer ausgeglichenen Art wäre Merida ideal für ein ruhiges Zuhause, gern bei älteren Menschen oder bei jemandem, der einen entspannten, liebevollen Begleiter sucht. Alles, was sie sich wünscht, ist ein weiches Bettchen, regelmäßige Zuwendung und einen sicheren Ort, an dem sie ankommen darf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Adoptionsprozess für einen Hund aus Griechenland nach Schweiz umfasst mehrere Schritte. Füllen Sie bei Interesse den Fragebogen auf unserer Website unter https://www.hopelandsanctuary.com/services aus. Der Fragebogen ist der erste Schritt des Screening. Danach folgen Telefon- und Videoanrufe, um zu prüfen, ob es das richtige Zuhause für den Hund ist. Nachdem die Adoption genehmigt ist, erhalten Sie alle notwendigen Informationen und müssen eine unterschriebene Vollmacht erteilen, die es der verantwortlichen Person in Griechenland erlaubt, die legale Adoption in Ihrem Namen abzuschließen.

 

Sobald die Adoption rechtlich in Griechenland gemäß den dortigen Tierschutzgesetzen abgeschlossen ist, erhält der Hund einen EU-Heimtierausweis, der eine Mikrochip-Identifikation und Impfunterlagen enthält. Vor der Reise muss der Hund mikrochipiert werden, und eine Tollwutimpfung ist erforderlich, die mindestens 21 Tage vor der Abreise verabreicht werden muss. Die Informationen des Hundes werden im TRACES-System registriert, das die Bewegung von Tieren innerhalb der EU verfolgt.

 

Der Transport des Hundes muss durch einen autorisierten, TRACES-registrierten Anbieter erfolgen, um die Einhaltung der europäischen Vorschriften für den Tiertransport sicherzustellen. Nach der Ankunft in der Schweiz muss der Hund innerhalb von 10 Tagen im Schweizer Haustierdatenbank (AMICUS) registriert werden, und ein tierärztlicher Check-up ist erforderlich, um die Gesundheit des Hundes und die Einhaltung der Schweizer Vorschriften zu bestätigen. Dieser umfassende Prozess gewährleistet eine reibungslose und rechtskonforme Adoption des Hundes.

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz-weiß
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Griechenland
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
auf Anfrage

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel