Magda

Mischling
kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Magda sucht ihr Zuhause für immer

Magda wurde von einer unserer freiwilligen Mitarbeiterinnen auf der Straße gefunden. Sie war als Hund fast nicht mehr zu erkennen. Sie war nur noch ein Knäuel aus Fell und konnte sich aufgrund der vielen Verfilzungen kaum bewegen. Sie nahmen sie mit und brachten sie ins Tierheim. Magda war sehr verängstigt, als sie gerettet wurde. Sie wollte nicht einmal fressen. Sie versteckte sich tagelang in der Hundehätte in ihrem Zwinger. Nur die Freiwillige, die sie gerettet hat, konnte sie anfassen.

Nach einigen Tagen wurde es zwar besser, aber nach einer Woche beschloss die Freiwillige, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen, da es zudem auch immer kälter wurde und sie sehr gefroren hatte, nachdem wir sie erst mal scheren musste, was auch nicht einfach war. Seit sie bei der Freiwilligen zuhause ist, weicht sie ihr nicht mehr von der Seite. Sie ist sehr fröhlich und freundlich zu allen. Auch Besucher können sie streicheln und beschmusen. Sie versteht sich zudem sehr gut mit Hunden und Katzen.

Ein großes Problem ist, dass sie sich das Geschirr nicht anlegen lässt. Sie droht zu beißen. Deshalb trägt sie nur ein Halsband. Nur langsam ändert sich das. Man muss ruhig vorgehen und mit ihr reden. Sie lässt es dann ohne Probleme zu, obwohl sie manchmal knurrt. Eine weitere gute Methode ist, sie hochzuheben und ihr mit dem anderen Arm die Leine anzulegen. Sie läuft sehr gut und ist sehr gehorsam. Man muss sie regelmäßig bürsten, damit ihr Fell nicht verfilzt. Das erfordert etwas Erfahrung, und es ist von Vorteil, wenn andere Familienmitglieder dabei sind.

Allgemeiner Hinweis:

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:

Magda ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:

Pflegestelle des Tierheims in Albolote, Granada/Spanien seit 10/2025

Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien

Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. Im Tierheim in Albolote wird nicht getötet!

Wir (Asociación Amigos de los Animales) sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Alle Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste, führen Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen und Kindergärten. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren über Tierschutz im Allgemeinen. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim trotzdem kein schöner Ort. Eigentlich immer besetzt, laut und eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance, wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden.

Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um unsere Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.

Kontakt:

Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales

Albolote/Granada (Spanien)

E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com

Merkmale

Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel