Tierschutz

Atenea

Balinese
1 Jahr, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Atenea hatte viel Glück

Atenea
Weiblich, kastriert
Alter: ca. 27. Juli 2022
Balinese Mix
Pflegestelle: Vinaros Spanien

Atenea lebte in einer Katzenkolonie, welche von Susana betreut und gefüttert wird. Als Atenea von zwei Hunden angegriffen wurde, hat Susana es geschafft, sie aus der Situation zu retten und direkt zum Tierarzt in die Notaufnahme zu bringen. Aktuell lebt sie seit dem 1. Februar 2024 auf einer Pflegestelle.


Sie ist eine sehr liebe Katze, welche ihre Artgenossen mag. Gegenüber Menschen ist sie noch etwas schüchtern. Atenea lässt Berührungen zu und konnte jeweils ohne Probleme zum Tierarzt gebracht werden. In ihrem Für-Immer-Zuhause benötigt sie sicher etwas Zeit, um bei ihren Menschen aufzutauen und anzukommen. Atenea wird nur in eine Familie vermittelt, wo bereits eine Katze lebt, damit sie Gesellschaft hat.

Aufgrund ihrer traumatischen Erfahrung möchten wir ihr kein Zuhause mit Hunden zumuten. Gesundheitlich ist sie auf gutem Wege, aufgrund der Hundebisse humpelt sie aktuell noch etwas. Wir sind zuversichtlich, dass die körperlichen Wunden weiter heilen werden, die Angst vor Hunden wird aber sicher andauern.

Wir sind auf der Suche nach einem geduldigen Zuhause, wo sie die Aufmerksamkeit bekommt, welche sie braucht. Hast du die liebevolle Geduld für Atenea? Dann melde dich bei uns!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden.
Alle Infos zur Schutzgebühr, unserem Verein sowie der Adoption findest du auf der Webseite. Schutzgebühr exkl. Trapokosten

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

Videos auf der Facebook Seite von Lisa Pfotenhilfe

lo / 21.03.24

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
tricolor
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
285

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!