Tierschutz

Benny

Europäisch Kurzhaar
9 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Schweiz
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Benny - unser wunderschöner roter Tiger

Benny hat ein trauriges Schicksal. Wir wurden angerufen, weil ein Kater im Quartier die Nachbarskatzen verprügelte. Die Anwohner sagten uns, dass er von seinem Besitzer verlassen worden war und wenn er nicht sofort von uns geholt wird, müssen sie den Wildhüter kommen lassen.  

Unser Benny ist eigentlich ein süsser, knuffiger Kater, der leider jetzt verwildert ist. Deshalb lässt er sich momentan immer noch nicht anfassen. Er macht aber stetig Fortschritte und wir suchen einen Menschen, der mit ihm weiterarbeitet. Auf der Pflegestelle liegt er bereits entspannt in der Nähe der Menschen, frisst aus der Hand und spielt auch gerne mal mit der Spielangel.  

Wir wünschen uns für Benny ein ruhiges und liebevolles Daheim mit Katzenerfahrung, dass ihm die Zeit schenkt, die er zum Vertrauen fassen braucht. Von Vorteil wäre ein kinderloses Zuhause (oder Kinder ab 15 Jahren), in dem die Menschen viel zu Hause sind. Hunde ist er bisher nicht gewohnt und er wäre gerne Einzelprinz. Eine sehr ländliche Umgebung wäre ideal, damit er sicher ins Grüne kommt. 

Bist Du bereit, Benny dein Herz zu schenken? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir.  

Infos:   

Die Schutzgebühr von CHF 350 versteht sich für eine Katze. 

Wir vermitteln unsere Katzen an Interessenten ab 30 Jahren.  

Eine Katzentür muss vorhanden sein.

Nach Eingewöhnung müssen die Katzen die Möglichkeit von Freigang in einer katzensicheren Umgebung haben (nächst stärker befahrene Strasse ab 50km/h sowie Bahnlinien mindestens 250m entfernt).   

Die Katzen sind alle gegen innere und äussere Parasiten behandelt, getestet, gechippt, geimpft und im Besitz eines Impfausweises.    

 

Anihelp Tierhilfe:  

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
rot getigert
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
350

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!