Blanquito

Hauskatze
3 Jahre, 4 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Schosshöckerli Blanquito (3j) hat viel Liebe und ein Herz zu verschenken

Blanquito (geb ca 09/22) hat schwere Zeiten hinter sich. Zurzeit befindet er sich in einem Tierheim in der Nähe von Malaga, wo er sehnsüchtig darauf wartet, von einer netten Familie adoptiert zu werden.

Der gross gewachsene rot-weisse Kater wurde im Sommer 2024 verletzt auf der Strasse aufgefunden und von einem engagierten älteren Herrn in Malaga bei sich aufgenommen. Die Verletzungen stellten sich als Blessuren heraus, die von einem Kampf mit Artgenossen herrührten. Blanquito schien sehr erleichtert, dass er von dem harten Leben auf der Strasse erlöst wurde und wieder einen warmen Ort mit regelmässigen Futtergaben und Streicheleinheiten hatte. Blanquito zeigte seine tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Mann mit lautem Schnurren und Zärtlichkeiten.

Blanquito ist ein sehr menschenbezogener Kater, der die Aufmerksamkeit von uns Menschen liebt, gerne auf dem Schoss sitzt und sich ausgiebig streicheln lässt. Leider verstarb Blanquito’s Retter im Sommer an einem schnell wachsenden Krebsleiden und Blanquito fand sich auf den Gassen Malagas wieder, weil ihn niemand bei sich aufnehmen wollte. So schlich er von Haus zu Haus, strich um die Beine der Passanten, um Aufmerksamkeit einzufordern und hie und da ein Brocken Futter zu erhaschen. Schliesslich erbarmte sich eine Freundin von Tierschützerin Maria Gracia seiner und nahm in kurzfristig bei sich auf. Nach Ablauf der Quarantäne und einem besseren Kennenlernen siedelte der grosse, anschmiegsame Kater ins private Tierheim von Maria Gracia um.

Obwohl sich Maria Gracia liebevoll um alle die Fellnasen im Tierheim kümmert, sehnt sich der einsame Blanquito nach seinen eigenen vier Wänden und Hände, die regelmässig Zeit zum Verwöhnen haben. Denn nichts – vielleicht von leckerem Futter abgesehen – liebt er so sehr wie das Zusammensein mit seinen Bezugspersonen. Mit dem Zusammenleben mit den anderen Artgenossen im Tierheim klappt es nach einer Eingewöhnungszeit gut, trotzdem möchte er seine Lieblingsmenschen gerne für sich alleine und als Einzelprinz geniessen.

Blanquito ist kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

Bis zu seiner erfolgreichen Adoption darf Blanquito im Tierheim bei Malaga bleiben. Von dort aus darf er dann direkt in sein neues Zuhause in der Schweiz umsiedeln.

Der Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer Handelsbewilligung der zuständigen Behörden und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und entsprechend steuerbefreit. Sämtliche Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Wir arbeiten ausschliesslich mit bewilligten Tiertransportunternehmen zusammen. Die Ausfuhr aus Spanien und die Einfuhr in die Schweiz sind durch Traces zertifiziert. Blanquito wird durch unseren Verein vorschriftsgemäss in die Schweiz eingeführt und verzollt sowie an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

Möchtet Ihr mehr über Menschenfreund Blanquito und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Eure Kontaktaufnahme mittels unseres Formulars unter https://archepfoetli.ch/adoption/.

Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
rot-weiss
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
380 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!