Tierschutz

Chispy

Hauskatze
3 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Chispy möchte endlich gesehen und geliebt werden

  • Geb. ca 08.2020
  • Männlich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ am 03.08.2022, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN

Updates Feb. 24:
Der schöne Kater Chispy ist im Vergleich zum letzten Jahr viel ruhiger geworden. Sein damaliges eher dominantes Verhalten ist wie weggeblasen. Er ist offen, lässt sich gerne streicheln und auch den anderen Katzen gegenüber ist er nett und freundlich. Was für eine positive Wandlung. Wir hoffen sehr, dass er jetzt ganz schnell ein neues Zuhause findet.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qPxJANyFay4

Update 03.11.22 von einem Teammitglied
Momentan lebt Chispy mit 4 anderen Katzen im Gehege. Dort ist er klar der Chef der Gruppe. Wenn er gestreichelt werden will, dann findet er es gar nicht toll, wenn eine andere Katze auch in die Nähe kommt. Dann zeigt Chispy, dass ihm das gerade gar nicht passt. Er ist also ziemlich selbstsicher und zeigt es auch, wenn er genug vom Streicheln hat. Chispy ist aber auch sehr verspielt und sobald er einem sieht, miaut er, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Chispy sucht liebe Menschen, die seine Eigenart akzeptieren und ihn verwöhnen möchten. In seinem neuen Zuhause sollte aber keine dominante Katze leben.

 

Videos:

https://youtube.com/shorts/3EdkheQU2Bs         Chispy 17.10.2022

https://youtube.com/shorts/9sMKuqCtPT4         Chispy und Bijou 16.10.2022

https://youtube.com/shorts/Z1HdholXhqs           Chispy 16.10.2022

https://youtu.be/0FBnEUmlu0Q                          Chispy 14.10.2022

 

Vorgeschichte

Ein Mitglied unseres Partner-Tierheimes in Spanien füttert regelmässig Strassenkatzen. Sie hat beobachtet, dass CHISPY (man spricht es auf Spanisch Tschispy aus) sehr menschbezogen ist und jedem hinterherlief. Sie befürchtete, dass man ihm etwas antun würde und so wurde er im Tierheim aufgenommen.

Im Tierheim stellte man fest, dass er an den Augen eine Bindehautentzündung hatte. Man hat dies nun seit Wochen behandelt. An einem Auge will es aber einfach nicht ganz heilen, wahrscheinlich wird es chronisch bleiben, aber dies behindert ihn nicht im Geringsten.

CHISPY ist ein ziemlich verträglicher, gleichzeitig aber auch selbständiger Kater. Er wird gerne gestreichelt und in die Arme genommen, aber wenn er dann genug hat, zeigt er es. Deshalb sehen wir ihn weniger bei Kleinkindern. Mit den anderen Katzen versteht er sich gut. Sein bester Freund ist Fredy, sie verstehen sich prächtig, respektieren sich und spielen gerne zusammen.

 

Darf er bald das Tierheim verlassen und in ein Fürimmer-Zuhause umziehen? Wir wünschen es ihm sehr.

 

ZUR INFO
Wir möchten unsere Katzen sicher und liebevoll platzieren, daher vermitteln wir ausschliesslich Wohnungskatzen. Unsere Katzen werden nur paarweise oder zu einer anderen bereits vorhandenen Katze vermittelt. Dabei achten wir darauf, dass sie in tiergerechte, abwechslungsreiche und spannend eingerichtete Wohnungen mit gesichertem Balkon untergebracht sind. Sehr menschenbezogene Katzen vermitteln wir nicht an Personen, die Vollzeit berufstätig sind.

 

 

Hier der Link zum Fragebogen (einfach das Wort Fragebogen anklicken!)

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Katzen, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.
Unsere Katzen sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport u die Mehrwertsteuer.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Verein home4dogs Schweiz

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weiss mit grauen Flecken
Haltung
Hauskatze
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
350.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!