Tierschutz

Felipa

Hauskatze
5 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Diese schwarze Schönheit heisst Felipa

  • Geb. ca. 09.04.2019 
  • Weiblich, kastriert 
  • Leukose und Katzenaids negativ am 13.05.2023 
  • Noch im Tierheim in Spanien

Felipa stammte aus einer Katzenkolonie, in der sie lange Zeit gelebt hatte. Die jungen Frauen, die sich dort um sie kümmerten, lockten sie stets mit ihren Schlüsselbunden an, und sie kam sofort, um gefüttert zu werden. 

Als Felipa in unserem Partner-Tierheim ankam, war sie während der Quarantänezeit völlig verängstigt und fühlte sich im geschlossenen Raum unwohl. In dieser Phase konnte man keinen Kontakt zu ihr aufbauen, und sie liess sich ohnehin nicht berühren. Nach der Quarantäne durfte sie in einen kleinen, abgetrennten Teil des Katzengeheges umziehen, doch auch dort verbesserte sich ihre Situation nicht. Erst als man sie in das grosse Katzengehege liess, änderte sich langsam ihr Verhalten. Es war wie ein kleines Wunder. Zwar zeigte sie anfangs etwas Unbehagen gegenüber den anderen Katzen, aber nach und nach öffnete sie sich und lässt sich jetzt berühren, sobald sie jemanden kennt. Besonders mit Desi, einer der Katzenpflegerinnen, die ein besonderes Talent im Umgang mit Katzen hat, versteht sich Felipa ausgezeichnet. Von ihr lässt sie sich gerne streicheln und sogar hochheben. Im Moment gibt es zwar zwei Katzen, die Felipa das Leben etwas schwer machen und sie nicht in Ruhe lassen, aber im Allgemeinen versteht sie sich gut mit den anderen Katzen. 

Es wäre wundervoll, wenn Felipa nicht allzu lange im Tierheim auf ihr Für-Immer-Zuhause warten müsste. Wir sind zuversichtlich, dass sie es sehr geniessen wird, denn sie hat bereits ihren Teil dazu beigetragen ;o) 

 

Video März 24:
https://www.youtube.com/shorts/KaYg4C-FpoY

ZUR INFO
Wir möchten unsere Katzen sicher und liebevoll platzieren, daher vermitteln wir ausschliesslich Wohnungskatzen. Unsere Katzen werden nur paarweise oder zu einer anderen bereits vorhandenen Katze vermittelt. Dabei achten wir darauf, dass sie in tiergerechte, abwechslungsreiche und spannend eingerichtete Wohnungen mit gesichertem Balkon untergebracht sind. Sehr menschenbezogene Katzen vermitteln wir nicht an Personen, die Vollzeit berufstätig sind.

 

Hier der Link zum Fragebogen

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Gerne melden wir uns nach Erhalt.
Zur Info: Wir möchten unsere Katzen sicher und liebevoll platzieren, daher vermitteln wir ausschliesslich Wohnungskatzen. Unsere Katzen werden nur paarweise oder zu einer anderen bereits vorhandenen Katze vermittelt. Dabei achten wir darauf, dass sie in tiergerechte, abwechslungsreiche und spannend eingerichtete Wohnungen mit gesichertem Balkon untergebracht sind. Sehr menschenbezogene Katzen vermitteln wir nicht an Personen, die Vollzeit berufstätig sind.
Unsere Katzen sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes und reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport und die Mehrwertsteuer. 
 
Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Haltung
Hauskatze
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
350.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!