Humo

Europäisch Kurzhaar
12 Jahre, 1 Monat
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Humo sucht sein Zuhause für immer

Eine der ehrenamtlichen Helferinnen wurde davon unterrichtet, dass eine Familie aus Krankheitsgründen ihren Kater nicht weiter behalten konnte. Da Humo (Rauch), wie der Kater heißt, schon über 10 Jahre alt ist, suchten wir so schnell wie möglich eine Pflegestelle für ihn, so dass seine Familie beruhigt sein konnte.

 

Humo ist ein sehr ruhiger Kater, der fast den ganzen Tag schläft, aber nachts aktiv wird. Wenn man ihn aber tagsüber etwas aktiv hält, entschließt er sich, nachts auszuruhen. Humo mag den Kontakt zu Personen und ihre Zuneigung, aber nicht in zu großem Ausmaß. Er ist ein Kater, der seine eigene Routine und seinen eigenen Freiraum möchte. Futter ist seine Leidenschaft, er ist sehr verfressen.

 

Humo lässt im allgemeinen alles mit sich machen. Wenn er sich auch zunächst beschwert und es so aussieht, als wolle er nicht, lässt er sich dann doch nehmen und problemlos mit sich umgehen, sei es, um ihm z.B. die Ohren zu säubern oder um ihn einfach nur zu knuddeln. Mit Hilfe eines Leckerchens ist er nachher immer zufrieden. Er ist ein intelligenter Kater, der schnell lernt. Wir meinen, dass Humo Anreize benötigt, die seine Aufmerksamkeit erregen, denn er ist in sehr neugieriger Kater.

 

Sein Verhalten gegenüber anderen Katzen oder Hunden ist uns nicht bekannt, aber falls gewünscht, können wir es testen.

 

Humo braucht keine großen Räume, denn er liebt es zu liegen und seine Ruhe zu haben. Er braucht nur seine Plätze, wo er sich sicher fühlt, aber auch Liebe, Verständnis, gutes Futter und Anreize.

 

Möchten Sie ihm nicht ein Zuhause geben, wo er seine letzten Jahre verbringen kann?

 

Humo ist entwurmt, geimpft, kastriert, negativ in FIV und FeLV und hat alle Impfungen.
Alle unsere Tiere werden von einem gültigen TRACES-Zeugnis begleitet.

 

Aufenthaltsort:

Pflegestelle des Tierheim in Albolote (Spanien) seit 12/2025

 

Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien

Der Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales ist eine private Tierschutzorganisation und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Vermittlungsgebühren. Der Verein hat seit über 30 Jahren ein eigenes und durch die Behörden autorisiertes Tierheim, das sich in Albolote, einer Kleinstadt in der Nähe von Granada (Andalusien, Spanien), befindet. Im Tierheim selbst werden täglich ca. 50 Hunde und 20 Katzen versorgt. Weitere Tiere befinden sich in Pflegestellen bei Freiwilligen des Tierheims. Alle Mitarbeiter in Spanien und in Deutschland (Fellnasen aus Albolote) sind ehrenamtlich tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in unser Ziel, möglichst vielen ausgesetzten und/oder misshandelten Tieren helfen zu können sowie Menschen zu helfen, die ihr Haustier - aus welchen Gründen auch immer - bei uns abgeben wollen.

 

Durch Vermittlungen und die damit eingehenden Schutzgebühren werden nicht annähernd die Kosten gedeckt, weshalb wir nach wie vor auf Spenden angewiesen sind. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren wir über uns und das Thema Tierschutz, wir führen neben all der Arbeit mit unseren Tieren Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen, Kindergärten und stellen unsere Arbeit in lokalen Fernseh-Sendern vor. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

 

Bei der Mühe, die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim kein schöner Ort. Die Tiere haben zwar ein Dach über den Kopf und werden vollumfänglich versorgt, haben aber täglich nur zwei Stunden Freilauf in dem vor ihren Zwingern befindlichen Gehege während die Zwinger gereinigt werden. Zudem ist es laut und eng und sie sind extremen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, denn in Granada ist es im Winter empfindlich kalt und regnerisch, während es im Sommer unglaublich heiß wird. Es ist und bleibt ein Tierheim, aber ganz sicher kein Ort, an dem ein Tier sein Leben verbringen sollte!

 

Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten alle Helferinnen und Helfer in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen, um zu versuchen, für jedes unserer Tiere ein passendes Zuhause zu finden.

Helfen Sie uns, damit wir auch weiterhin vielen Fellnasen helfen können!

Hier finden Sie mehr über unser und den Ablauf der Vermittlungen in die Schweiz :
https://fellnasen-albolote.de/unsere-geschichte/

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
Vermittlungen Schweiz: Gabi Malzacher
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com

 

Merkmale

Farbe
grau
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel