Tierschutz

Loulou und Matteo

Europäisch Kurzhaar
4 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Rumänien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Loulou und Matteo - unser Yin und Yang-Duo

Unterschiedlicher könnten zwei Katzen nicht sein und trotzdem oder gerade deswegen sind die zwei unzertrennlich. Leider wurde ihre Besitzerin krank und musste die Zwei abgeben. Als wäre das nicht schlimm genug, bemerkten die neuen Besitzer in den ersten Tagen eine Katzenhaarallergie und so kamen sie dann zu uns auf eine Pflegestelle.

Loulou ist eine zierliche, kleine Schmusekatze. Auf der Pflegestelle war sie vom ersten Tag an sehr anhänglich und würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Sie ist sehr Menschen-bezogen und liegt am liebsten bei ihren Menschen auf dem Schoss. Sie spricht auch gerne mit ihrer etwas quitschigen, aber sanften Stimme. Wenn man sie ruft, kommt sie gleich angerannt. Spielen mag sie (bislang) nicht so und sie möchte nicht getragen werden.

Matteo ist ein wunderschöner Langhaarkater. Er ist noch sehr scheu und versteckt sich momentan, wenn Leute in den Raum kommen. Deshalb ist es schwierig aktuell mehr über ihn zu sagen. Wir vermitteln ihn nur zusammen mit Loulou und es sollten keine Hunde und kleine Kinder im Haus leben, damit Matteo schnell vertrauen fassen kann.

Nun suchen wir den perfekten Lebensplatz auf dem Land ohne gefährliche Strassen, damit sie nie mehr die Familie wechseln müssen und entspannt zusammen die Welt entdecken können.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest die zwei kennenlernen? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir.

Infos:

Die Schutzgebühr von CHF 350 versteht sich für eine Katze.

Wir vermitteln unsere Katzen an Interessenten ab 30 Jahren.

Eine Katzentür muss vorhanden sein.

Nach Eingewöhnung müssen die Katzen die Möglichkeit von Freigang in einer katzensicheren Umgebung haben (nächst stärker befahrene Strasse ab 50km/h sowie Bahnlinien mindestens 250m entfernt).

Die Katzen sind alle gegen innere und äussere Parasiten behandelt, getestet, gechippt, geimpft und im Besitz eines Impfausweises.

 

Anihelp Tierhilfe:

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.

Merkmale

Farbe
weiss mit tigerflecken
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
350

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!