Oskar

Mischling
6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Griechenland
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Griechenland

Oskar ein süsser Lausbub

Der kleine wird von griechischen Tierschützern auf der Strasse gefüttert. Sein Bruder wurde kürzlich auf der Strasse überfahren, deshalb möchten wir Oskar so schnell wie möglich in Sicherheit bringen.

Oskar lässt sich gerne streicheln und ist recht verschmust, Fremden gegenüber ist er aber recht zurückhaltend. Ansonsten ist Oskar ein verspielter, kleiner Lausbub. seine vertrauten menschen findet er toll und belohnt sie mit Zuneigung und Anhänglichkeit, er braucht aber etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen.  Seine Erfahrung auf der Strasse hat ihn gelehrt, dass nicht alle Menschen Katzen mögen. Der liebenswerte Kater ist sehr sozial mit Artgenossen, deshalb sollte er in eine Familie mit einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden. Gerne sehr ländlich, weitab von befahrenen Strassen und Bahngleisen. Ein grosser, gesicherter Balkon, oder Garten wäre ebenfalls geeignet.

Der Kleine ist bereits vollständig geimpft, kastriert, mehrmals entwurmt, negativ auf FIV/FELV getestet und hat einen gültigen EU-Heimtierpass. Er wird mit einem Flugpaten in die Schweiz reisen und wird nur mit Schutzvertrag abgegeben. Sollten sie einen Urlaub auf Rhodos planen, darf er selbstverständlich auch persönlich abgeholt werden.

Möchten sie Oskar den Tod durch ein Auto ersparen, dann schreiben sie mir. Bei einem persönlichen Gespräch können wir alles weitere besprechen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
rot/weiss
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Griechenland
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
Euro 330

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel