Tierschutz

Taqui

Hauskatze
5 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Taqui hat viel Liebe zu geben

  • Männlich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ am 17.01.23, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN

Update Feb. 24:
Taqui ist eine sehr geselliger Kater mit einer beachtlichen Intelligenz. Schon bevor er ins Tierheim kam, versteckte er sich immer wieder im Lagerraum neben der Katzenstation, um dort zu schlafen. Er wusste sicher, dass er irgendwann die Chance bekommt so ins Tierheim zu kommen und somit sicher ist und liebevoll betreut wird.
Er zeigt sich sowohl gegenüber Menschen als auch anderen Katzen äusserst gesellig. Besonders geniesst er es, sich in der Sonne zu räkeln. Wenn man ohne Futterdosen ins Katzengehege kommt, wirft er einem nur einen Blick zu und sonnt sich dann einfach weiter. Warum sich bewegen, wenn es sich nicht lohnt - einfach schlau, oder? Suchen Sie einen wunderschönen lieben Kater? Dann ist Taqui genau der Richtige!

 

Die Geschichte von TAQUI ist etwas ungewöhnlich: Letzten Frühling entdeckten die Pfleger unseres Partner-Tierheims in Spanien Pfotenspuren im Lagerraum. Zuerst dachten sie, es sei eine Ratte, bis sie herausfanden, dass es eine Katze war.
TAQUI war immer draussen auf dem Gelände und spielte mit den Katzen im Katzengehege, aber nachts kletterte er über den Zaun und ging in den Lagerraum, um zu schlafen. Im Sommer verschwand er. Vermutlich war er den Sommer über in einem Landhaus. Im September tauchte er wieder auf und ging immer wieder in den Lagerraum schlafen. Im Januar fand Lupe, eine freiwillige Helferin ihn im Lagerraum, sie schloss sofort die Tür und es wurde eine Lebendfalle in den Raum gestellt. Nach drei Tagen ging er endlich rein. Im Käfig liess er sich problemlos anfassen, er ist also handzahm.

TAQUI zeigte sich in der Katzenquarantäne sehr anhänglich Menschen gegenüber. Er liebt es auf ihnen zu liegen und sich auf dem Boden zu wälzen. Mit anderen Katzen ist er eher dominant, vor allem gegenüber den Katern. Mit Weibchen geht es besser. Er ist gerne der Chef im Katzenauslauf, aber wir hatten schon solche Katzen im Tierheim, die adoptiert wurden und die dann keine Probleme hatten.

Er sollte mit einer Katze zusammenleben, die ruhig und nicht dominant ist. Bestimmt finden wir das richtige Plätzli für TAQUI, der sehr viel Liebe zu geben hat.

 

 

ZUR INFO
Wir möchten unsere Katzen sicher und liebevoll platzieren, daher vermitteln wir ausschliesslich Wohnungskatzen. Unsere Katzen werden nur paarweise oder zu einer anderen bereits vorhandenen Katze vermittelt. Dabei achten wir darauf, dass sie in tiergerechte, abwechslungsreiche und spannend eingerichtete Wohnungen mit gesichertem Balkon untergebracht sind. Sehr menschenbezogene Katzen vermitteln wir nicht an Personen, die Vollzeit berufstätig sind.

 

Videos:

https://youtu.be/61hRQk-3sAU                    Taqui 15.5.23

https://youtu.be/7UmBV2GcHw0                 Taqui 25.02.2023

https://youtu.be/-oOzqcnlXUg                      Taqui 18.02.2023

 

 

 

Hier der Link zum Fragebogen (einfach das Wort Fragebogen anklicken!)

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Katzen, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.
Unsere Katzen sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport u die Mehrwertsteuer.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Verein home4dogs Schweiz

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Haltung
Hauskatze
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
350.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!