Timo

Europäisch Kurzhaar
1 Jahr, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Frankreich
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Frankreich

Gnadenplatz oder Pflegestelle gesucht im Dreiländereck

Timo, Kater, ca.11-12 Mte, entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert

Herkunft: Frankreich, Elsass
Aufenthaltsort: Pflegestelle in F-Elsass, 20 Min. ab Basel

Für Timo suchen wir einen Gnadenplatz oder Pflegestelle NUR im Raum Basel, Basel-Land, Lörrach, St. Louis.

Timo hat es nicht leicht gehabt. Er stammt von einer Streunerkatze die wir aufgenommen haben.

Er hat mit 5 Monaten eine Krankheit entwickelt, die dazu geführt hat, dass er alle Haare verloren hat. Er wurde immer magerer und Untersuchungen ergaben keine exakte Diagnose, obwohl er bei verschiedenen Ärzten war. Er wäre fast gestorben.

Timo bekommt nun Spezialfutter und Medikamente, damit ist er einigermassen stabil. 

Wir möchten ihm ermöglichen, dass er zumindest für die Zeit die ihm noch bleibt, ein liebevolles Zuhause findet oder Pflegestelle als Einzelprinz.

Da er nur Spezialfutter fressen darf, ist es schwierig ihn zu einer anderen Katze zu integrieren. Es sei denn, diese frisst dasselbe Futter wie er.

Durch seine Krankheit ist er noch etwas scheu, aber lieb. Er braucht liebevolle, geduldige Menschen, die ihn so nehmen wie er ist.

Als Pflegestelle würden wir ihn weiterhin unterstützen und sie bezahlen keine Schutzgebühr.

Wer möchte diesem armen Büsi etwas Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken?!

 

Merkmale

Haltung
Hauskatze
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Frankreich
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
100.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel