Herzige Brüder Bruce & Wallace (1j): gemeinsam oder einzeln
Die Brüder Bruce und Wallace (geb 08/24) wurden als Kitten von einer Familie in Malaga adoptiert. Als die beiden grösser wurden und zu Teenagern heranwuchsen und nicht mehr die kleinen knuddeligen Fellknäuel waren, wurden sie einfach von ihren Besitzern in der öffentlichen Auffangstation in Malaga abgegeben. Leider ist dies in Spanien kein Einzelfall.
Die Lebensumstände in der Auffangstation sind schlecht und eine artgerechte Haltung nicht möglich. Bruce und Wallace verstanden nicht, weshalb sie auf einmal an diesem kargen Ort leben mussten und wurden sehr traurig. Die Mitarbeiter der Auffangstation nahmen Kontakt zu Maria Gracia auf, die ein privates Tierheim im Hinterland von Malaga führt und die schon häufiger Katzen aus der Auffangstation gerettet hat. Maria Gracia verliebte sich sofort in die süssen Kerlchen und nahm die beiden bei sich auf.
Bruce und Wallace sind zwei sehr liebenswürdige Jungkater. Schon bald fanden sie Zutrauen in die Tierschützerin und freuen sich über ihre Zuwendung und Streicheleinheiten. Auch für eine Spieleinlage sind sie jederzeit zu haben. Am liebsten hätten sie jedoch eine eigene Familie, wo man viel Zeit zum Spielen und Kuscheln mitbringt.
Auf den ersten Blick sind die beiden Fellnasen kaum auseinanderzuhalten. Wenn man sie jedoch genauer betrachtet, sieht man, dass Bruce etwas grösser ist und eine leicht dunklere Fellfarbe und grünere Augen besitzt.
Bruce und Wallace werden nur in Freigang vergeben, wo sie die Natur unter ihren Pfoten spüren dürfen, Bäume hochklettern oder sich im Gebüsch verstecken und nach dem Rundgang im Garten wieder in ein warmes Zuhause zurückkehren können. Die Umgebung muss entsprechend grün und verkehrsberuhigt sein.
Die beiden Brüder verstehen sich gut, nichtsdestotrotz sind sie eigenständig. Sie können sowohl gemeinsam als auch einzeln adoptiert werden. Sie können ebenso als Einzelkater leben und sich ihre Freunde im Freigang selber suchen oder zu einer bereits vorhandenen sozialen Samtpfoten in einer Familie einziehen.
Bruce und Wallace sind kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und werden mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380 pro Katze (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).
Bis zu ihrer erfolgreichen Adoption dürfen die Brüder im Tierheim bei Malaga bleiben. Von dort aus dürfen sie dann direkt in ihr neues Zuhause in der Schweiz umsiedeln.
Der Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer Handelsbewilligung der zuständigen Behörden und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und entsprechend steuerbefreit. Sämtliche Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Wir arbeiten ausschliesslich mit bewilligten Tiertransportunternehmen zusammen. Die Ausfuhr aus Spanien und die Einfuhr in die Schweiz sind durch Traces zertifiziert. Bruce und Wallace werden durch unseren Verein vorschriftsgemäss in die Schweiz eingeführt und verzollt sowie an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.
Möchtet Ihr mehr über Bruce und Wallace oder einen der beiden adretten Jungkater und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Eure Kontaktaufnahme mittels unseres Formulars unter https://archepfoetli.ch/adoption/. Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner
Merkmale
verträgt sich mit
Video Url
https://youtube.com/shorts/QavXMdZAs8EAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!