Züchter Schweiz

Hier finden Sie eine Auswahl an Hunde- und Katzen-Züchtern aus der Schweiz.

OfParadise

Südbahnstrasse 5
5212 Hausen
Schweiz

079 951 54 48
Züchter

perfect lifestyle

Sandrain 3
5412 Gebenstorf
Schweiz

+41 76 210 22 79
Züchter

Details

Eigenschaften des Bolonka

Der kleine Wuschelkopf besitzt ein sehr ausgeglichenes und gutmütiges Wesen. Er ist stets freundlich und scheint immer gute Laune zu haben – zumindest so lang er in der Nähe seines Herrchens sein kann. Der anhängliche Hund ist sehr auf seine Menschen fixiert und liebt es mit dir zu spielen und zu schmusen. Das Alleinsein liegt ihm dagegen überhaupt nicht. Für Menschen, die beruflich sehr eingespannt sind, ist der Bolonka Zwetna also eher ungeeignet. Es sei denn, es ist ihnen möglich, den kleinen Vierbeiner mit zur Arbeit zu nehmen. Die Herzen der Kollegen wird er sicherlich im Sturm erobern. Schliesslich sieht der Bolonka nicht nur niedlich aus, er ist dabei auch noch sehr unkompliziert und anpassungsfähig. Nerviges Kläffen oder gar aggressives Verhalten sind dem intelligenten und selbstbewussten Hund völlig fremd. Zum Glücklichsein braucht er nicht viel Platz, dafür aber umso mehr Liebe und Aufmerksamkeit seiner Besitzer. Ist er sich dieser Liebe sicher, kann er problemlos überall mit hingenommen werden. Fremden Menschen und Kindern begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Selbst das Zusammenleben mit Katzen oder anderen Haustieren ist für den sozialen Hund in der Regel kein Problem. Tägliche Kuscheleinheiten mit dem verschmusten Bolonka sind jedoch genauso unverzichtbar wie tägliche Spaziergänge und Spieleinheiten. Schliesslich ist der kleine Hund ein wahres Energiebündel, der gerne rennt und vom Herumtollen auf der Wiese und dem Stöckchen holen scheinbar nicht genug bekommen kann. Mindestens ein bis zwei Stunden Auslauf pro Tag sollte der aktive Bolonka Zwetna also von seinem Besitzer bekommen. Ausgepowert vom Herumtollen und Spielen schläft es sich schliesslich auch prima zuhause im Körbchen oder unter dem Schreibtisch im Büro. Hauptsache sein Herrchen ist in der Nähe!

 

Erscheinungsbild des Bolonka

Nicht nur sein freundliches Wesen, auch sein niedliches Erscheinungsbild und die Tatsache, dass er trotz seines üppigen Haarkleides nicht haart, macht den Bolonka Zwetna überall zu einem gern gesehen Gast. So können selbst Allergiker oder sauberkeitsliebende Menschen mit einem Bolonka im Haus aufatmen.

 

Das dichte Fell des kleinen Rassehundes ist lang und glänzend. Wind und Wetter können ihm dank der dichten Unterwolle nichts anhaben. Trotz seiner geringen Körpergrösse von 20 bis maximal 26 cm und seiner recht zarten Konstitution ist der Bolonka Zwetna also sehr robust.

 

Abgabe der Bolonka Welpen

Die Abgabe der reinrassigen Bolonka Zwetna kann nach 10 Wochen nach Geburt erfolgen. Alle Tiere werden geimpft, mit transponder Chip und Papieren abgegeben.

Van Graf Bully's Remo Graf

Alte Bettwilerstrasse 5B
5615 Fahrwangen
Schweiz

+41799320151
Züchter

Details

Zucht Französische Bulldoggen

Yazata's Afghanhounds

Weiherweg
5332 Rekingen AG
Schweiz

0797131495
Züchter

Details

Aktuell suchen eine Hündin und 2 Rüden ein liebevolles Zuhause. Sie stammen aus einer kontrollierten FCI Zucht aus hervorragenden Zuchtlinien.
Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause mit Hundeerfahrung. Zwar bringen alle Welpen vielversprechende Anlagen für die Hundeausstellung mit, aber wir würden uns freuen, wenn ihr neuer Besitzer mehr mit ihnen machen würde als nur "bürsten". Als verantwortungsvoller Züchter stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Welpen:
- sind sehr gut sozialisiert und haben bereits Welpenspielstunden besucht
- kennen Autofahren
- laufen sehr gut an der Leine (alleine oder mit anderen Hunden)
- sind in Haus und Garten in der Familie aufgewachsen und kennen ihre Namen
- sind geimpft und gechipt und haben einen Schweizer Heimtierpass (international gültig)
- haben eine SKG/FCI Abstammungsurkunde

Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.yazatas-afghan-hounds.com

Zuchtstätte vom Litzibuch

Chaletweg 9
5712 Beinwil Am See
Schweiz

+41798478782
Züchter